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Kein Internet bei Internet2Go


Hallo Community,

mein Internet2Go hat ein Jahr lang problemlos funktioniert. Ich nutze das sporadisch im Ferienhaus, wo wir keinen festen Anschluss haben. Seit April bekomme ich es nicht mehr in Gang. Auch der Telefon Support konnte mir nicht weiterhelfen. Flats werden gebucht und die Buchung bestätigt (und später auch das Geld eingezogen), aber Internet bekomme ich nicht.

Nun lese ich hier, das O2 Moderatoren die Einstellungen vom Internet2Go bzw. die gebuchten Flats “updaten” und dann läuft es?

Kann mir jemand beim updaten meines Internet2Go behilflich sein?

Würde es gern wieder nutzen können, da dort aktuell niemand außer O2 schnelles Internet anbieten kann.

Danke & Gruß

die Anja

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Lösung von o2_Sven 9 June 2023, 14:58

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27 Antworten

Hallo @die.Anja ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das Update von dem hier öfter die Rede ist kann von unserer Seite aus erfolgen wenn bei dir im internet-to-Go eine entsprechende Tages-,Wochen- oder Monatsflat gebucht ist. Präventiv können wir dies nicht machen, wenn du also vorhast eine der Optionen zu Nutzen, dann melde dich nach der Buchung einfach einmal kurz bei uns damit wir uns dann kümmern können.

 

Schöne Grüße, Sven

ich habe heute die Tagesflat in den Daten Optionen gebucht. Habe zwar die Bestätigungs-SMS und eMail erhalten, jedoch habe ich kein Internet. (Wlan To Go)

Freue mich über jede Hilfe!

Hallo @zubarand,

bitte prüfe einmal, die Internetverbindung sollte jetzt wieder ganz normal funktionieren. Über eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat, würden wir uns natürlich sehr freuen 😊

Viele Grüße

Giulia

wenn du also vorhast eine der Optionen zu Nutzen, dann melde dich nach der Buchung einfach einmal kurz bei uns damit wir uns dann kümmern können.

Hallo Sven,

vielen Dank für die Info. Das kann doch aber nicht die Lösung sein, das ich mich nach einer Buchung an die Community wenden muss, damit dann meine Flat funktioniert? Dieses Problem ist mir persönlich am 1. April aufgefallen, keine Ahnung, wie lange das schon tatsächlich besteht. Also mindestens 2,5 Monate. Wie kann das sein, das so ein Problem nicht schneller gelöst wird?

Übringens wurde mir über den Service Chat eine Flat gebucht (kostenlos), die allerdings auch wieder nicht funktioniert….

Kannst du da noch was machen, auch wenn der Router gerade offline ist? BIn unter der Woche nicht im Ferienhaus.

Danke & Gruß

Liebe Moderatoren,

wo soll ich mich nach der Buchung denn melden, damit meine Flat von euch aktiviert werden kann?

Wenn ich hier schreibe, erhalte ich innerhalb eines Tages keine Rückmeldung 🤔 Was bei einer Tagesflat dann ja schon kaum noch Sinn macht? 

Wo kann ich mich melden, das eine gebuchte Flat dann möglichst schnell auch aktiviert wird?

Danke & Gruß

die Anja

Hallo @die.Anja,
wir versuchen hier immer zeitnah zu antworten leider ist das nicht immer möglich. In so einem Fall kannst du dich auch an unseren Chat wenden. an der eigentlichen Problematik sind die Kolleg:innen der Technik bereits dran und arbeiten an einer Lösung damit es dann auch ohne unsere Hilfe mit der Nutzung klappt.
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

meine kostenlose Flat soll noch bis zum 28. Juni gültig sein. Könnt ihr die auch aktivieren, wenn der Router gerade offline ist? Am Wochenende bin ich wieder im Ferienhaus, aber da hab ich dann ja kein Internet um euch hier um Aktivierung zu bitten ;-) Das ist mein Dilemma…

Danke & Gruß

die Anja

Hallo @die.Anja ,

es muss ein Paket gebucht sein, ob der Router dann schon eingeschaltet ist oder nicht, ist erstmal nicht weiter wichtig. Für uns von Bedeutung ist dass eine Monat/Wochen/Tagesflat gebucht wurde, wenn das der Fall ist, dann können wir handeln.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @die.Anja ,

es muss ein Paket gebucht sein, ob der Router dann schon eingeschaltet ist oder nicht, ist erstmal nicht weiter wichtig. Für uns von Bedeutung ist dass eine Monat/Wochen/Tagesflat gebucht wurde, wenn das der Fall ist, dann können wir handeln.

Hallo Sven,

sehr gut, die Flat wurde über den Chat am 9. Juni gebucht. Könnt ihr mir die freischalten? Leider musste ich feststellen, das diese auch wieder nicht funktioniert.

Danke & Gruß

die Anja

Moinsi,

da ich morgen wieder ins Ferienhaus fahre, könnte sich jemand meiner Flat annehmen?

Danke & Gruß

die Anja

Hallo @die.Anja ,
ich habe deinen Daten gerade aktualisiert. 
Kannst du es jetzt bitte probieren, ob es funktioniert ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Kannst du es jetzt bitte probieren, ob es funktioniert ?

Hallo Solveig,

ich kann es erst morgen testen wenn ich wieder vor Ort bin. Ich werde den Router wohl mal mitnehmen, das ich von zu Hause aus testen kann, ob es funktioniert. Vielen Dank erstmal für die Unterstützung!

Danke & Gruß

die Anja

@die.Anja Ich habe gerade noch einmal nachgesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass derzeit keine Flat gebucht ist.
Am 09.06.2023 sind die Tarifeinstellungen noch einmal neu gesetzt worden, das zusätzlich eine kostenfreie Option gebucht werden sollte ist für mich leider nicht ersichtlich.
Es gibt auch nur Tages- Wochen oder Monatsflats für den Tarif.
Die letzte reguläre Buchung ist im Mai erfolgt, danach ist keine weitere Flat gebucht worden.
Du müsstest also zunächst erst einmal eine neue Option buchen, im Anschluss prüfen wir dann gerne noch einmal ob diese korrekt eingestellt ist.
Entschuldige bitte die entstandene Verwirrung.

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje 

Über den Chat wurde mir die Buchung einer kostenfreien Flat bis 28.Juni bestätigt. Ich hab sogar einen Screenshot davon gemacht.

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll. Egal was ich auch versuche, ständig gibt es neue Stolpersteine. Eine Flat, die mir zugesagt wird, ist garnicht gebucht. Ich bekam eine kostenlose SIM Karte zugeschickt, die mir dann in Rechnung gestellt wurde… Stunden an Lebenszeit mit der Hotline verbracht, die mir nauch nicht helfen konnte. Inzwischen 2,5 Monate, die ich mein Produkt nicht mehr nutzen kann und die Technik “arbeitet” daran… Das ist echt bitter, was den Kunden zugemutet wird.

Nun war ich guter Hoffnung das mir hier weitergeholfen werden kann und schon wieder gibt es Probleme… Unfassbar. 

Was soll ich als Kunde denn noch tun? Um von dort arbeiten zu können bin ich auf O2 angewiesen, da dort sonst niemand mobiles Internet anbietet. Das ist mir nun schon seit Monaten nicht mehr möglich.

O2 can’t do :-(

Hallo @die.Anja ,

es tut mir leid, dass wir dich noch zusätzlich verwirrt haben. 
Es wurde am 09.06. nur die Grundeinstellung des Tarifs gebucht, aber keine Flatrate.
Ich habe dir jetzt gerade eine Monatsflat gebucht und direkt eine Guthabenbuchung eingerichtet, damit diese für dich kostenfrei ist. 
Für die vorherige Flatrate wurde dir bereits eine Guthabenbuchung eingerichtet. 
Funktioniert es denn jetzt ? 

Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig

Funktioniert es denn jetzt ? 

 

Ich bin begeistert! 😍 Das erste Mal seit dem 1. April, dass das Internet im Ferienhaus wieder funktioniert! Vielen Dank 🤗 Wenn ich im Anschluss gleich die nächste Monatsflat buchen möchte (dann sind wir durchgehend dort, wegen unserem Sommerurlaub), was muss ich dann tun? Ich buche die dann über die O2 App und gebe hier Bescheid? Vielleicht ist das Problem bis dahin ja auch behoben 🙏 Den Router hab ich jetzt auch mitgenommen, das ich direkt ausprobieren kann ob es funktioniert.

Lieben Grüße

die Anja

Hallo @die.Anja ,

das freut mich, dass es jetzt klappt. 🙂
Natürlich hoffen wir, dass das Problem schnellstens gelöst ist.
Aber sollte es nach der Neubuchung nicht funktionieren, melde dich gerne wieder hier. 
Ich wünsche dir erholsame Ferien. 🏖

Gruß, Solveig 

Hallo liebe Moderatoren,

heute Nacht läuft die gebuchte Flat aus. Ich würde dann direkt die nächste Monatsflat buchen wollen, allerdings brauche ich dann wieder eure Unterstützung diese freizuschalten. Möglichst morgens gleich, da ich derzeit noch im Homeoffice und auf das Internet angewiesen bin. Könnte morgen früh sich das gleich jemand anschauen und dann aktivieren? Leider muss ich ja warten, bis die Flat ausgelaufen ist, bevor ich die nächste buchen kann… Oder gibt es da von eurer Seite aus eine Möglichkeit, die direkt nacheinander laufen zu lassen (zu aktivieren), quasi ohne Unterbrechung? Solveig konnte mir ja eine Flat buchen 😊 Ich zahle dieses Mal natürlich gerne dafür, wenn es funktioniert!

Danke & Gruß

die Anja

Hallo @die.Anja,

ich schaue gerne morgen früh, kann dir aber nicht versprechen, dass es vor 08:30 Uhr klappen wird. Ist das okay für dich?

Viele Grüße

Giulia

Huhu,

ich muss spätestens um 9 Uhr anfangen zu arbeiten. Wenn die Flat bis dahin funktioniert reicht mir das völlig 🙂Früher natürlich auch sehr gerne 😅

Vielen Dank im Voraus.

die Anja

Hallo @die.Anja,

das bekommen wir sicher hin 😊

Bis morgen

Giulia

Guten Morgähn Giulia,

ich habe eben die Flat gebucht und es funktioniert direkt! Ist der Fehler beim Buchen endlich behoben worden oder ist das Zufall?

Grüße

die Anja

 

Hallo @die.Anja,

leider ist anscheinend doch der gleiche Fehler wieder aufgetreten, ich habe es aber jetzt schnell wieder repariert.

Teste bitte noch einmal, es sieht alles wieder gut aus.

Viele Grüße

Giulia

Moinsi Giulia,

ich hatte heute meinen Morgenkaffee und dazu eine Folge meiner Serie über Amazon laufen. Hat alles prima funktioniert. Mir ist kein Fehler aufgefallen 🤔

Ich habe die Flat heute morgen aktiviert, weil ich auf die Toilette musste und dachte, wenn ich eh schon gerade wach bin…Und es funktionierte anschließend wieder.

Welcher Fehler war denn aufgetreten? Der Amazon Stream lief problemlos (ca. 7:40 - 8:30 Uhr)

Grüße

die Anja

Hallo @die.Anja,

die Moantsflat hatte zu diesem Zeitraum noch nicht gegriffen und das Standarddatenvolumen war bereits fast aufgebraucht. Es wäre also wieder zu dem Problem gekommen. Leider konnte der Fehler immer noch noch nicht behoben werden.

Aber es freut mich, dass jetzt alles gut geklappt hat 😊 Ich drücke die Daumen, dass wir nächsten Monat nicht mehr korrigieren müssen.

Viele Grüße

Giulia

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