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Hallo zusammen,

wir befinden uns im Urlaub in Polen. Wie jedes Jahr funktioniert bei meiner Frau weder das Internet noch kann sie telefonieren. Alle Einstellungen sind richtig gemacht. Es wurde auch schon mit der Hotline gesprochen. Bei meinen Kindern und mir geht alles. Eigentlich muss immer nur ein Häkchen gesetzt werden. Leider können wir das nicht selbst machen. Das ist die Telefonnummer mit der 703 hinten. Könnte uns jemand weiterhelfen?

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Dressendorf,

wenn ihr schon mit der Hotline gesprochen habt wieso haben die Mitarbeiter dort das Häkchen nicht gesetzt?

Bis ihr hier antwort von einem Mitarbeiter bekommt kann einige tage dauern.

Ruft also am besten noch mal bei der Hotline an oder nutzt einen anderen Kontaktweg z.B. den Chat o2 Hotline & Chat – Alle Infos zu Kundenservice & Kontakt (o2online.de)

 

 

VG


Hallo,

wir haben gestern nochmal mit der Hotline telefoniert. Sie haben das Häkchen nochmal entfernt und wieder gesetzt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Bis zum nächsten Urlaub 🙄😱!

Danke!

VG


Hallo @Dressendorf, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Danke für deine Rückmeldung, freut mich, dass sich bereits alles klären ließ und nun alles so läuft, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars


Hallo,

beim nächsten Auslandsaufenthalt funktioniert es mit Sicherheit wieder nicht. Wir haben schon Stunden mit der Hotline verschwendet, von den Telefonkosten überhaupt nicht zu reden.

Es ist mehr als ärgerlich. Unsere nächste Vertragsverlängerung werden wir uns sehr genau überlegen!!!

 


Hallo @Dressendorf ,

nein, das kann nicht die Lösung sein, dass du jedes mal bei der Hotline anrufst.

Generell ist die Freischaltung für den Vertrag deiner Frau genauso hinterlegt, wie für die anderen Verträge.

Hattet ihr im Ausland eventeull die SIM-Karten getauscht ? Im Handy deiner Frau eine der “funktonierenden” SIM Karten und die SIM-Karte aus dem Handy deiner Frau bei jemand anderem probiert ?

Im Ausland kann es sein, dass das einbuchen nicht sofort automatisch passiert. Hattet ihr probiert, euch über manuelle Netzwahl beim ausländischen Anbieter einzubuchen ? Und dies bis zu 10 Mal ?

Gruß, Solveig


Hallo zusammen,

wir befinden uns im Urlaub in Polen. Wie jedes Jahr funktioniert weder das Internet noch kann man telefonieren. Alle Einstellungen sind richtig gemacht. Eigentlich muss immer nur ein Häkchen gesetzt werden. Leider können wir das nicht selbst machen. Könnte uns jemand weiterhelfen?

 

Edit Vilureef: Beitrag zum bestehenden gelegt!


Hallo,

mache bitte eine manuelle Netzsuche und wähle ein lokales Netz aus.

LG


​Hi @Dressendorf ,
herzlich willkommen zurück.

Ich habe für die Rufnummer, mit der du in unserer Community angemeldet bist, nochmal eine Sperrung und Entsperrung vorgenommen. Klappt alles?
Wenn wir das auch für andere Rufnummern auf der selben Kundennummer vornehmen sollen, sag uns gerne welche Endziffern es betrifft, dann gehen wir beiden Rufnummern ebenfalls so vor.

Liebe Grüße
Larissa

 


Hallo Larissa,

bitte für die Rufnummern mit der Endung 703 und 732 das gleiche durchführen. Das hat so fast jedes Jahr funktioniert.

Vielen Dank 

LG


Hi @Dressendorf,
dann probiert es mal mit einem Neustart der Geräte, dann klappt es hoffentlich.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Vielleicht lasst ihr uns in unserem Urlaubsthread ein paar hübsche Bilder zukommen 😁

Liebe Grüße
Larissa


Danke Larissa,

alles funktioniert wieder. Aber jedes Jahr das gleiche Problem ist nicht in Ordnung!

LG


Hallo,

hier würde mich mal der genaue Hintergrund interessieren. Greift hier eine Sperre nach einer gewissen Zeit automatisch?

LG


Hallo,

eigentlich ist es sobald wir über die Grenze kommen. Hier ist kein Telefonieren möglich und auch das Internet ist nicht aufrufbar. Wir müssen dann immer anrufen, es wird irgendetwas gesperrt und entsperrt und dann funktioniert es.

LG


@Vilureef und @Dressendorf eine Sperre wird hier nicht automatisch gesetzt. 

LG
Michael


Hallo,

eigentlich ist es sobald wir über die Grenze kommen. Hier ist kein Telefonieren möglich und auch das Internet ist nicht aufrufbar. Wir müssen dann immer anrufen, es wird irgendetwas gesperrt und entsperrt und dann funktioniert es.

LG

Hallo,

dann passiert doch was im Nachhinein.

LG


Hi @Vilureef oder es liegt ein Fehler vor. Allerdings konnte dies bis dato nicht reproduziert bzw. behoben werden.

Grüße
Michael


Es passiert immer bei Grenzübertritt. Jedes Jahr und bei allen 4 Geräten.

Grüße 


@Dressendorf wir können nur den Grenzübergang so nicht simulieren ;)
Was du natürlich probieren könntest, du kannst in deinem Mein o2 Bereich eine Sperre setzen und aufheben, die Karte im Prinzip sensibilisieren 😉
Im Prinzip haben wir einen vergleichbaren Prozess durchgeführt.

LG
Michael


Hallo Michael,

könntest du mir sagen wo wir in Meinem o2 Bereich eine Sperre aufheben und wieder setzen können. Dann würden wir das beim nächsten Urlaub ausprobieren!

LG

 


Hi @Dressendorf,
ich hab dir zwei Screenshots aus unserem Onlineportal gemacht, wo du die Einstellungsmöglichkeit (je Rufnummer) findest:

Beachte bitte, dass diese Einstellung nur im Onlineportal möglich ist, nicht in der Mein o2 App.

Liebe Grüße
Larissa


@o2_Larissa und diese Sperrung und Entsperrung der Telefonie hat dann auch Auswirkungen aufs Internet? 

Schon komisch...


Vielen Dank!

Aber ohne Internet können wir leider auch kein Onlineportal öffnen.

Wir fahren praktisch von der Grenze bis zum Urlaubsort (ca. 400 km) ohne funktionierendes Smartphone. 

Ausserdem haben wir letztes Jahr vor der Grenze einiges ausprobiert, Simkarten raus und rein, aus- und eingeschaltet, alles mögliche deaktiviert, aber leider ohne Erfolg.


Ja..kein Internet..kein telefonieren möglich!!!

Erst mit WLAN können wir wieder Kontakt aufnehmen!


@Dressendorf Danke für deine Rückmeldung. Das ganze ist schon ein ungewöhnliches Fehlerbild und lässt sich schwer nachvollziehen.

Jetzt funktionieren aber alle Dienste im Ausland fehlerfrei? 

VG Matze 


Nach dem zurücksetzen funktioniert es wieder. Es ist auch egal welches Smartphone das ist. Wir hatten mal einen Gast dabei, er hatte einen anderen Anbieter, da hat alles funktioniert.

LG


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