Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet trotz Roaming im EU-Ausland


Ich bin derzeit in Italien und komme trotz Roaming nicht ins Internet. Woran kann das liegen? 

edit o2_Gerrit 02.07.2024 20:35 verschoben nach Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @BeaKu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal geschaut, Auslandssperren für deine Nummer sind nicht angezeigt.

Konntest du über eine Änderung des APN mobile daten erhalten oder war dort bereits der APN “internet” eingestellt?

Viele Grüße,

Gerrit

14 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo @BeaKu,

wurde eventuell in der Vergangenheit eine Roaming-Sperre von dir beauftragt?

Manuelle Netzwahl durchgeführt? Kannst du SMS‘s erhalten?


Bumer
Legende
  • July 2, 2024

@BeaKu 

komme trotz Roaming nicht ins Internet. Woran kann das liegen? 

dein APN im Smartphone lautet *internet*?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2024

Hallo @BeaKu,

wurde eventuell in der Vergangenheit eine Roaming-Sperre von dir beauftragt?

Manuelle Netzwahl durchgeführt? Kannst du SMS‘s erhalten?

Eine Roaming-Sperre habe ich nicht beauftragt, zumindest nicht bewusst. Es zeigt im Display ja auch R an. 

Über manuelle Netzauswahl hab ich jetzt ein verfügbares Netz gefunden, allerdings nur E. SMS erhalte ich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2024

@BeaKu

komme trotz Roaming nicht ins Internet. Woran kann das liegen? 

dein APN im Smartphone lautet *internet*?

Wo kann ich die Einstellung im Smartphone vornehmen?


Bumer
Legende
  • July 2, 2024

In den Einstellungen bei mobile Daten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • July 2, 2024

Hallo @BeaKu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal geschaut, Auslandssperren für deine Nummer sind nicht angezeigt.

Konntest du über eine Änderung des APN mobile daten erhalten oder war dort bereits der APN “internet” eingestellt?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 19, 2024

Hallo @BeaKu,

da es keine Rückmeldung mehr von dir gab, gehe ich davon aus, dass du das mobile Internet in Italien nutzen konntest.

Solltest du weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • September 11, 2024

Hallo,

Ich habe auch das Problem, dass ich weder in Belgien, noch in Frankreich und jetzt in Spanien trotz aktiviertem Roaming kein Internet habe. 

Könnten Sie bei mir auch mal prüfen, ob eine Sperre vorliegt?


Bumer
Legende
  • September 11, 2024

Dein APN heißt *internet*?


  • Besucher:in
  • September 12, 2024

Ja genau. Es heiß O2 Internet 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 12, 2024

Guten Morgen @LKowalski,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🤗

Super, dass du dich hier dazu bei uns meldest. Ich habe gerade nachgeschaut, bei dir liegt keine aktive Roaming Sperre vor. Hast du es schon mit der manuellen Netzwahl mehrmals hintereinander versucht?

Viele Grüße, Kathi


Bumer
Legende
  • September 12, 2024

@LKowalski 

hast du in Spanien eine Multicard, zB in einer Watch bei?


  • Besucher:in
  • September 12, 2024

Es hat jetzt mit manueller Netzwahl und Neustart des Handys geklappt.  Vielen Dank!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 12, 2024

Hallo @LKowalski,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Das freut mich, dass du nach der manuellen Netzwahl und den Neustart wieder mobile Daten hast 🙂

Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in Spanien!

Viele Grüße,

Gerrit