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Kein Internet oder Telefon mit SIM im Ausland!


Liebes o2-Team,

ich befinde mich gerade in Belgien und bekomme leider keine automatische Netzverbindung, ich bin also abgeschnitten vom rest der Welt. Ich habe schon alle Tricks (Ein-Aus, Sim raus warten, Roaming Einstllungen, etc.) versucht.

Bitte schaltet mich frei wenn möglich.

Grüße 

 

Marc Geber

16 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Bitte entferne deine Rufnummer. Du bist in einem öffentlichen Forum.

Manuelle Netzwahl hast du ausprobiert?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2023

Ja. Es werden Netzwerke angezeigt, aber es ist keine Verbindung möglich (z.B. BASE)


poales
Legende
  • Legende
  • August 19, 2023

@watermarc 

bitte die manuelle Netzeinwahl durchaus 10x pro Anbieter probieren

falls eine Sperre vorliegen könnte, nutze den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2023

Ich hatte das Problem vor 6 Monaten bereits. Dann wurde mir gesagt es sei behoben.

Eine Sperre gibt es nicht. 

Beim manuellen Verbinden wird mir immer angezeigt:

Die SIM lässt keine Verbindung mit dem Anbieter zu


poales
Legende
  • Legende
  • August 19, 2023

@watermarc

Hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut,

nutzt du Multicards?

nicht in allen Ländern wird die Nutzung von mehreren SIM- Karten zugelassen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2023

Wenn das heißt, dass ich 2 SIM Karten nutze, dann ja ...aber die 2. SIM habe ich ausgeschaltet weil es die Arbeits-SIM ist


o2_Michi
  • Moderator
  • August 19, 2023

Hallo @watermarc 🙂

geht es um die bei uns hier verknüpfte Rufnummer? Wenn dem so ist, dann sind zwar alle einzelnen Dienste der Karte möglich, aber im ganzen ist die Kartennutzung im Ausland gesperrt.

Hier über die Community ist die Entsperrung möglich, aber dafür müsste ich dir eine private Nachricht (weil das Forum hier ja öffentlich ist) schicken und du mir die persönliche Kundenkennzahl im Gegenzug.

Hast du die parat? Dann könnten wir schnell weiterhelfen mit dem Empfang. 🙂

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2023

Hallo Michi. Kundenkennzahl hab ich nicht parat. Bin im Urlaub und habe leider keine Unterlagen dabei


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2023

@watermarc Zugriff auf Mein o2 besteht, korrekt?
Schau mal unter Mein Daten, ist dort die Kundenkennzahl für dich ersichtlich?
Falls ja, bitte nicht hier posten, wir wechseln dann für den Austausch in die privaten Nachrichten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2023

Hab sie gefunden. Schickt mir mal ne private Nachricht

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2023

@watermarc Juhu, die PN von @o2_Support kommt gleich.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2023

@watermarc Lieben Dank für die PN, die Freischaltung ist soeben erfolgt.
Magst du mal testen und hier im Anschluss berichten?

Gruß
Antje


poales
Legende
  • Legende
  • August 19, 2023

Ich hatte das Problem vor 6 Monaten bereits. Dann wurde mir gesagt es sei behoben.

Eine Sperre gibt es nicht. 

@watermarc

war wohl doch nicht behoben. 🤔

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2023

Hat tatsächlich funktioniert. Allerdings muss ich manuell nach einem Anbieter suchen. Automatisch geht nicht

 


Vilureef
Legende
  • August 19, 2023

Hallo @watermarc,

Allerdings muss ich manuell nach einem Anbieter suchen.

Sollte man generell so machen.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2023

@watermarc Es kann durchaus ab und an sein das eine manuelle Netzwahl notwendig ist.
Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass es nun funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Auslandsaufenthalt.

Gruß
Antje