Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ich bin seit gestern in Italien. Ich habe zwei Handys. Beide von O2 mit dem einen konnte ich von Anfang an weder telefonieren noch ins Internet habe auch keine SMS für Italien bekommen. Bei dem anderen Handy habe ich die SMS bekommen und am Anfang ging alles und jetzt geht weder telefonieren noch ins Internet.

Kann mir jemand helfen bitte?

Vielen Dank im voraus
Edit o2_Bianca 21.05.24 09:50Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo ich bin seit gestern in Italien. Ich habe zwei Handys. Beide von O2 mit dem einen konnte ich von Anfang an weder telefonieren noch ins Internet habe auch keine SMS für Italien bekommen. Bei dem anderen Handy habe ich die SMS bekommen und am Anfang ging alles und jetzt geht weder telefonieren noch ins Internet.

Kann mir jemand helfen bitte?

Vielen Dank im voraus
Edit o2_Bianca 21.05.24 09:53Uhr: Kommentar aus anderem Beitrag 

in diesen Verschoben da es ums gleiche Anliegen geht.


Hallo @Dani_1988,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Zuvor eine kurze Bitte an dich. Wir bemühen uns sehr, jeden Beitrag so schnell es geht zu bearbeiten. Dennoch kann immer etwas Zeit vergehen bis du hier eine Antwort erhältst. Du beschleunigst es auch nicht wenn du dein Anliegen in mehreren Beiträgen anbringst. Nun aber zu deinem eigentlichen Anliegen. Die beiden SIM-Karten gehören zu einer Rufnummer? Die Nutzung von mehreren SIM-Karten über eine Nummer wird nicht von allen Roamin Partnern unterstützt und kann zu Einschränkungen führen. Sollten es zwei getrennte Verträge sein kann es am Netz Vorort liegen. Hast du es schon einmal über manuelle Netzwahl ausprobiert?
Viele Grüße Bianca


Guten Tag, es sind 2 Verträge. 

Ich habe die mobile netzwahl schon ausprobiert.

Vor 2 Wochen war ich für 2 Tage in Tschechien. Da war das gleiche Problem. 

Mein Mann hat eine Partnerkarte und hatte keinerlei Probleme. 

Kann es sein dass das Roaming für Ausland gesperrt ist?

Muss ich eventuell bei der Hotline anrufen?

 


Vielen Dank für deine Antwort @Dani_1988. Für die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist, ist in der Tat eine Sperre für die Nutzung im Ausland eingerichtet. Damit wir diese entfernen können, benötigen wir noch zusätzliche Informationen. Du bekommst deswegen gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support von uns.
Viele Grüße Bianca


Hallo @Dani_1988 ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Ich habe die Sperre für das Ausland gerade entfernt. 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

Leider klappt es noch nicht.

Gruß Daniela 

 


Das Telefon für ca. 10 Minuten ausschalten und nach einem Neustart eine manuelle Netzwahl machen.


Habe ich gemacht. Aber eine Verbindung kann nicht erfolgen. 


Die Einwahl kann bis zu 10 Versuche benötigten.


Hat leider nicht geklappt 


@Dani_1988 Welche Netze hast du zur Auswahl?


Vodafone it(2G)

Vodafone it(4G)

22299(4G)

 


Vodafone geht meist nicht als Roaming Netz für o2 Kunden.

22299 ist 3 IT , das kenne ich noch nicht. (am besten mehrmals manuell versuchen)

Normalerweise läuft TIM (IT) und WIND IT (222-88) ganz gut, komisch das größte Netz in Italien empfängst du nicht….mhh.. :-(

In welchem Ort bist du denn unterwegs?


Bei TIM steht Netz nicht verfügbar. Ich bin am Gardasee in Foresto. Komischerweise habe ich mit meinem 2. Handy mit einem anderen Vertrag von o2 Netz bei TIM.


 

Das sind die Netze 


Bei TIM steht Netz nicht verfügbar. 

Hier im Forum sagen die Mods dann: Dennoch versuchen und wenn es mehr als 10 Mal ist. 


Danke nun hat es funktioniert. 


Es freut mich, dass es nun mit der Einwahl geklappt hat @Dani_1988. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit am Gardasee.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort