Hallo
@SVEmmerstedt ,
in deinem Vertrag ist alles für das Ausland freigeschaltet. Ich sehe auch, dass dein Handy versucht hat eine LTE Verbindung in Norwegen aufzubauen, dass aber keine Daten geflossen sind. Von den 4 Anbietern, mit denen wir in Norwegen zusammenarbeiten, haben zwei kein LTE. Versuche bitte mal einen anderen Netzbetreiber manuell auszuwählen und dann auch mal das LTE abzustellen.
Einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet hast du das Handy wahrscheinlich schon ?
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde
Tester und teile deine Erfahrung mit uns |
mit dem o2 Free unendlich surfen
Hallo, endlich Hilfe. Merkwürdig war dass ich ganz kurz ein H+ Symbol hatte, dass aber sofort wieder verschwunden ist. Ich habe alles probiert, Handy an und aus mehrmals, APN auf Standard zurück gesetzt, Daten Roaming mehrmals ein und aus geschaltet und auch andere Anbieter probiert. Welche Anbieter können denn kein Lte? Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll...
Hallo
@SVEmmerstedt ,
hast du probiert, dass LTE abzustellen und auch aus zu lassen ?
Der Anbieter "Network Norway" hat kein LTE, "Telenor Norway" hat LTE , "Telia Sonera" hat LTE und "ICENet"
bietet gar kein internet an.
Wir reden hier auch von der Rufnummer mit der -444 am Ende ? Datenroaming : an ? VolTE Anruf : aus?
Versuche manuell einen neuen APN anzulegen. Der Name ist egal, nur bei APN muß das Wort internet
stehen (nichts davor und nichts danach und klein geschrieben). Alles andere kannst du leer lassen.
Kannst du deine SIM-Karte testweise bei jemand anderem ins Handy legen ? Und umgekehrt ? Um zu testen, ob es am Handy oder der SIM-Karte liegen kann ?
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde
Tester und teile deine Erfahrung mit uns |
mit dem o2 Free unendlich surfen
Nachdem ich das LTE ausgeschaltet hatte ging es auf einmal, aber auch nur UMTS. Das ist aufjedenfall schon mal besser als nichts. Wenn ich LTE einschalte sehe in den Interneteinstellungen auch, dass er sich mit dem LTE Netz verbindet, nur bekomme ich kein LTE Symbol angezeigt. Gibt es kein LTE für Roaming Nutzer?
Hallo
@SVEmmerstedt ,
doch, es gibt LTE für Roaming Nutzer. Aber ich kann nicht sagen ob es gerade io Norwegen generell oder mit bestimmten Anbietern Probleme gibt. Man könnte ein Anfrage an die Techniker machen. Aber die wird wahrscheinlich erst bearbeitet, wenn du wieder hier bist. Das dauert sowieso sehr lange, weil die dann beim ausländischen Anbeiter anfragen müssen.
Ich kann zumindest für Großbritannien, Italien und Spanien sagen, dass ich da LTE hatte.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde
Tester und teile deine Erfahrung mit uns |
mit dem o2 Free unendlich surfen
Bei mir hat es geholfen den Namen der APN des Zugriffpunktnamens euinternet in internet zu ändern.
Das entspricht ja auch oben bereits getätigter Aussage, dass der APN auf jeden Fall internet lauten muss. Mal davon abgesehen dass dieser Thread bereits 6 Monate alt ist...
Hallo,
Ich habe gerade das Problem, dass ich in Norwegen überhaupt kein Netz bekomme.
Weder 2G/3G noch 4G und das obwohl die Roaming Funktion im Vertrag aktiviert ist.
Nur Notrufe. :(
Handy neu gestartet, manuell die Netze gewählt, hat alles bisher nichts gebracht.
Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
Frischfischer
@Frischfischer
hi, hast du das Netz - Problemen nur in Norwegen?
ging es bei der Anreise in anderen Ländern?
Dann kommt liegt keine Sperre vor.
falls nicht, hast du möglicherweise die Nutzung im Ausland mal sperren lassen?
welche Auslandsoption ist aktiv?
mfg
hallo fritz04,
nein eigentlich hatte ich, soweit ich weiß, nichts deaktiviert.
Auch in Dänemark und Schweden hatte ich kein Netz.
Die Roming Basic Option ist aktiv.
mfg
Hallo,
werden bei der manuellen Netzsuche, Netze angezeigt? Wird das einbuchen verweigert?
LG
Hallo,
werden bei der manuellen Netzsuche, Netze angezeigt? Wird das einbuchen verweigert?
LG
Exakt so ist es. Es werden mir jede menge Netze angezeigt aber das einbuchen/loggen wird verweigert!
Hallo,
dann liegt wahrscheinlich eine Sperre vor. Morgen früh mal dort dein Glück probieren: https://www.o2.de/kundenservice-chat
LG
Das für den Tipp! Werde es morgen mal versuchen.
MfG
@Frischfischer Ich prüfe deinen Vertrag gerne auf eine mögliche Auslandssperre.
Du du mehrere Verträge bei uns hast, um welche Rufnummernendung geht es?
Gruß
Antje
@Frischfischer Ich prüfe deinen Vertrag gerne auf eine mögliche Auslandssperre.
Du du mehrere Verträge bei uns hast, um welche Rufnummernendung geht es?
Gruß
Antje
Hallo Antje vielen Dank im Voraus,
es geht um den Vertrag mit der Endung 8562
lg
@Frischfischer Wie ich sehe hast du heute bereits mit meinen Kollegen gesprochen.
Klappt jetzt alles wie gewünscht?
Gruß
Antje
@Frischfischer Wie ich sehe hast du heute bereits mit meinen Kollegen gesprochen.
Klappt jetzt alles wie gewünscht?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
danke der Nachfrage.
Ja jetzt klappt alles wie gewohnt!
Viele Grüße
Marcus