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Warum O2
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Gelöst

kein internet london

  • April 28, 2025
  • 14 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo, 

ich bin gerade in London und habe einfach kein Internet oder Telefonie. Ich kann nur über einen hotspot meiner Tochter ins Internet. Wieso. Habe vor dem Urlaub angerufen und da hieß es es wäre alles aktiviert. 
Brauche dringend Hilfe 

Lösung von Bumer

Starte dein Smartphone neu und mache die manuelle Netzwahl wenn er sich nicht gleich bei O2UK einwählt.

14 Antworten

Bumer
Legende
  • April 28, 2025

Hast du gar kein Netz? Versuche dann erstmal die manuelle Netzwahl? Hattest du angerufen weil es schon einmal nicht funktioniert hatte?


Klaus_VoIP
Legende
  • April 28, 2025

Zuerst im Handy nach den Einstellungen für Roaming (AKTIV) schauen. Dann die Netzwahl manuell vornehmen und Netze durchprobieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2025

Absolut gar kein Netz. Als ich letztes Jahr in Irland war, war genau das gleiche Problem. Dann hatte ich bei der o2 Hotline angerufen und die sagten, es wäre alles aktiviert. Aber dem ist nicht so, weil ich gerade mitten in London stehe und habe nichts. :-(


Bumer
Legende
  • April 28, 2025

Was sagt denn die manuelle Netzwahl? Werden Netze angeboten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2025

Manuelle Netzwahl  habe ich schon alles getestet. Auch Daten Roaming ist eingeschaltet


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2025

Ja.. Vodafone UK, o2 UK,EE, 3UK und 234 32 🤷🏻‍♀️


jsc
Legende
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  • Legende
  • April 28, 2025

mehrmals (ca. 10mal) bei manueller Netzwahl mit dem gleichen Anbieter ausprobieren...


Bumer
Legende
  • April 28, 2025

Melde dich im Chat und sage das wohl Sperren hinterlegt sind.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2025

Habe jetzt mit dem Chat geschrieben.. sollte im laufe des Tages funktionieren. War wohl eine Sperre hinterlegt.

vielen Dank für die Hilfe.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 28, 2025

Starte dein Smartphone neu und mache die manuelle Netzwahl wenn er sich nicht gleich bei O2UK einwählt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 28, 2025

Hallo ​@GinaBusch,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dir unsere Mitarbeiter dann gleich weiterhelfen konnten. Normalerweise erfolgt die Entsperrung innerhalb weniger Minuten.

Falls es bei dir doch länger dauern sollte, melde dich bitte unbedingt noch einmal bei unseren Mitarbeitern, damit die Entsperrung sofort durchgeführt wird.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2025

Leider funktioniert es immer noch nicht. Hab schon alles ausprobiert. Auch der Mitarbeiter der sagt er würde dich sperre rausnehmen meinte Ich bekomme im laufe des Tages eine sms.. aber bis jetzt kam immer noch nichts. 
werde definitiv meinen Vertrag jetzt kündigen. 


Bumer
Legende
  • April 29, 2025

Wie lange ist das her?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

Hallo ​@GinaBusch,

das dauert definitiv zu lange, bitte melde dich noch einmal bei unseren Mitarbeitern, damit die Sperre aufgehoben wird.

Hier über die Community können wir die Freischaltung leider nicht veranlassen.

Viele Grüße

Giulia