Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

Ich bin heute Vormittag in Edinburgh gelandet, aber habe seitdem leider kein Internet.

Datenroaming ist aktiviert, hilft aber leider nicht.

WLAN funktioniert einwandfrei.

Hat jemand dafür eine Lösung.

Falls es bei der Problemlösung hilft: ich nutze ein Google Pixel 7.

Vielen Dank und schöne Ostern.

 

o2_Giulia, 02.04.2024, 10:23: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

@Aqeel.a Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Funktioniert der Playstore? Falls ja könntest du mal einen VPN Client herunterladen und diesen dann testweise nutzen, um zu schauen, ob sich dann die von dir genannten Seiten fehlerfrei aufrufen lassen? 

Das soll natürlich kein Dauerzustand sein, nur zur Fehlereingrenzung.  VPN Clients sollte es einige kostenfrei im Playstoregeben. Oder, sofern kostenpflichtige dann sicher auch einige, die du dann ein paar Tage komplett kostenfrei nutzen kannst.

VG Matze 


Hallo zusammen, bin seit gestern in Edinburgh und habe exakt das gleiche Problem. Im WLAN funktioniert alles, WhatsApp und Instagram beispielsweise funktionieren auch so, aber die o2-App, Uber, bestimmte Websites, etc. kann ich außerhalb des WLANs nicht aufrufen. Manuell auf ein anderes Netz wechseln hat unmittelbar erstmal nicht geholfen. Aktuell bin ich im WLAN aber teste gleich mal die 3G-Lösung. 
 

LG Anne 


Hallo zusammen, bin seit gestern in Edinburgh und habe exakt das gleiche Problem. Im WLAN funktioniert alles, WhatsApp und Instagram beispielsweise funktionieren auch so, aber die o2-App, Uber, bestimmte Websites, etc. kann ich außerhalb des WLANs nicht aufrufen. Manuell auf ein anderes Netz wechseln hat unmittelbar erstmal nicht geholfen. Aktuell bin ich im WLAN aber teste gleich mal die 3G-Lösung. 
 

LG Anne 

Update: 3G bzw. bei mir LTE-Lösung funktionieren leider auch nicht. Bin mit einer Freundin unterwegs, die auch o2-Kundin ist, bei ihr ging es gestern auch nicht, heute gehen die Apps (zB Uber) bei ihr zumindest wieder. Websites lassen sich auch bei ihr leider teilweise noch immer nicht aufrufen. 


Alle vier Netze probiert?


Alle vier Netze probiert?

Alle Netzwerke ausprobiert, leider keine Chance. Helfe mir jetzt mit öffentlichen WLAN-Netzwerken durch die Woche, hoffe mal so geht es. 


Hallo @AnSa5

Schade, dass die manuelle Netzwahl auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat. 

Daten- Roaming ist aktiviert? Hast du schon einen Neustart ausprobiert? Klingt ziemlich simple aber hilft tatsächlich in einigen Fällen. 

Ich wüsche dir noch einen tollen Aufenthalt in Edinburgh und hoffe du kannst es trotzdem in vollen Zügen genießen. 🤗

Liebe Grüße, 
Anna


Deine Antwort