Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, mein Sohn macht gerade Urlaub in Kroatien. Er hat zwar Netz aber mobile Daten funktionieren nicht. Er hat ein iPhone. Folgendes hat er schon versucht/geprüft:

Roaming aktiviert/deaktiviert 

Flugmodus an/aus

Netzbetreiber manuell/automatisch wählen

Handy neu gestartet 

G5/LTE/3G

Nichts hat bislang funktioniert.

Jemand eine Idee? Habe hier im Forum gesehen, dass andere auch das Problem haben/hatten, aber das Problem wurde scheinbar immer noch nicht behoben.

 

 

Er kann versuchen die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückzusetzen. Danach neu starten und das Netz neu auswählen. Wenn das nicht hilft könnte eine Sperre vorliegen.


Hallo @cretzel,

willkommen in der Community. 😊

Hat dein Sohn evtl. Multicards, also mehrere SIM-Karten auf einem Tarif?

Gruß,

Michi

 


Danke für die Antworten. Aus irgendeinem Grund funktioniert es jetzt.


Funktioniert in Kroatien nicht obwohl es in der EU ist.

Warum weiß nur O2


Hallo @cretzel,

das ist super, danke für die Info. Wahrscheinlich war es die positive Aura von @Bumer die geholfen hat. 😊

Moin @Likota 🙂

bist du gerade in Kroatien und es klappt nicht?

Gruß,

Michi 


War enttäuscht hab mir extra für den Urlaub dort Giga Cube und unlimited SIM besorgt, und dort dann festgestellt das irgendwo kleingedruckt ( Pustekuchen ),Roaming in Kroatien die Lampe Rot blieb, sprich kein INTERNET.


Hallo @Likota,

oh okay, das ist natürlich ärgerlich, wenn das vor Ort dann so ist. 😐

Hattest du es dann irgendwie doch noch zum laufen bringen können oder ging gar nichts?

Gruß,

Michi


Geht nicht O2 will das nicht es kommt nicht auf Einstellungen an


Hallo @Likota,

ich dachte eher daran, dass du die Karte dann in einem anderen Gerät evtl. nutzen konntest wenn es im Giga Cube nicht geklappt hat.

Welchen Tarif hast du denn von uns?

Gruß,

Michi


Deine Antwort