Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Internet in Italien

  • April 13, 2025
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

Ich bin zur Zeit im Italien und habe kein Internet. Könnten Sie bitte nachsehen ob eine Sperre vorliegt und diese ggf aufheben?
Vielen Dank und herzliche Grüße

Lösung von Klaus_VoIP

Problem ist bekannt. Zur Lösung gibt es leider unterschiedliche Aussagen.

Mind. 3 Mit-Betroffene haben eine Lösung gepostet. Providerwechsel (10x probieren!!!) über manuelle Netzsuche hat geholfen. Zitat:

TIM funktionierte gar nicht, WINDTRE hat geklappt. :)

 

Wenn es bei >10 Einwahlversuchen /Provider nicht klappt bitte mitteilen:

  1. Region oder Stadt in Italien
  2. bei welchem Provider man eingebucht ist, bei dem Sprache und ggf. Edge geht
  3. welche 3G/4g-Netze eine Einbuchung abgelehnt haben.

 

 

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 13, 2025

Problem ist bekannt. Zur Lösung gibt es leider unterschiedliche Aussagen.

Mind. 3 Mit-Betroffene haben eine Lösung gepostet. Providerwechsel (10x probieren!!!) über manuelle Netzsuche hat geholfen. Zitat:

TIM funktionierte gar nicht, WINDTRE hat geklappt. :)

 

Wenn es bei >10 Einwahlversuchen /Provider nicht klappt bitte mitteilen:

  1. Region oder Stadt in Italien
  2. bei welchem Provider man eingebucht ist, bei dem Sprache und ggf. Edge geht
  3. welche 3G/4g-Netze eine Einbuchung abgelehnt haben.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 14, 2025

Hallo ​@Vale8790,

danke für deine Nachricht.
Super, dass du bereits Tipps von Klaus_Voip erhalten hast.
Konntest du über die manuelle Netzwahl inzwischen wieder eine Verbindung herstellen oder hält die Problematik an?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 15, 2025

@Vale8790 Können wir noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje