@tunguska
hi, welche Auslandsoption ist bei dir aktiviert?
Die Schweiz gehört ja nicht zu den regulierten EU- Roaming Tarifen
und ist in der Weltzone 2.
Zone 2 Datennutzung 0,23 € / MB
bei 59,50€ sind das ca. 260MB, das ist nicht wirklich viel.
https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/
Hast du einen Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?
Du solltest die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren.
Ich würde dies immer schriftlich machen.
Wenn du noch genug Zeit hast, kannst du auch hier im Forum einige Tage auf
einen O2 Moderator warten. Dieser kann sich das anschauen.
mfg
Daheim angekommen, sehe ich in meiner aktuellen Rechnung, dass mir die knapp 60€ berechnet wurden, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt eine mobile Datenverbindung hatte.
Schau mal in den EVN … und staune wie schnell die Daten weg sind. Vielleicht das Handy als Navi genutzt?
Für WZ2, 3, 4 nutze ich meist die Day Packs, die in 50MB-Schritten abgerufen werden.
Hallo @tunguska
Willkommen in unserer o2 Community.
Ich habe mir deine SIM angeschaut, gesperrt ist nichts, Datenroaming ist nicht geblockt. Sofern also Datenroaming im Handy aktiviert ist und der richtige APN “internet” eingetragen ist sollte das Handy auch Datenverbindungen aufbauen können.
Konntest du das Roaming schon in anderen Ländern testen und fehlerfrei nutzen?
VG Matze
@tunguska
Angekommen in der Schweiz erhielt ich die Nachricht, dass mir maximal knapp 60€ für die Datennutzung in der Schweiz berechnet werden. Doch einen Internetverbindung wollte sich einfach nicht aufbauen.
möglicherweise waren die 260MB ja schon aufgebraucht als die SMS ankam.