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Kein Internet in Bulgarien

  • September 12, 2021
  • 7 Antworten
  • 199 Aufrufe

Hallöchen, 

bin seit Freitag in Bulgarien, dort ist abends mein Datenvolumen aufgebraucht. Jetzt habe ich wieder neues Datenvolumen, allerdings ist das Internet bei mir immernoch gedrosselt und geht kaum. 
 

habe das Handy schon mehrmals neu gestartet, so wie alle Einstellungen zurück gesetzt. 
 

für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar :) 

 

Lösung von o2_Antje

@Jolita Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
Vielleicht lag auch eine kurzfristige Störung beim Roamingpartner-Netz vor.
Du hattest allerdings auch andere Netze vor Ort über die manuelle Netzwahl getestet mit dem gleichen Ergebnis, habe ich das richtig verstanden?
Mit Buchung des Datensnacks stand sofort wieder schnelleres Internet zur Verfügung?

Gruß
Antje

7 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • September 12, 2021

Hi @Jolita und willkommen bei uns in der Community. :slight_smile:

Welchen Tarif nutzt du denn aktuell?
 

Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2021

Hallo Juliane 😌

habe den o2Free S boost plus.


o2_Juliane
  • Team
  • September 12, 2021

Danke dir für die Rückmeldung, @Jolita.
Du hast geschrieben, dass dein Datenvolumen aufgebraucht ist. Wird dir das in der Mein o2 App so angezeigt?
Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, verringert sich die Surfgeschwindigkeit automatisch bis zum Ende des Rechnungsmonats. Zu Beginn des Rechnungsmonats wird dieses wieder auf Highspeed-LTE umgestellt.

Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2021

Hey Juliane,

das Internet war gedrosselt. In der App steht das ich 648 MB von 12,5 GB verbraucht habe. Also müsste ich ja wieder Highspeed- Internet haben, oder? 


o2_Juliane
  • Team
  • September 12, 2021

Hi @Jolita,

genau, da du ja noch einiges an Datenvolumen zur Verfügung hast, sollte dein mobiles Internet wieder so flott sein wie vorher. Das hängt natürlich auch von den ausländischen Providern ab, in die man sich einwählt.
War deine Surfgeschwindigkeit vor dem Verbrauch deines Datenvolumens auch langsamer?
Versuche sonst mal wie es ist, wenn du dein Handy einmal für einige wenige Minuten ausschaltest und dann wieder an und probiere mit der manuellen Netzwahl auch gerne die unterschiedlichen Netze aus.

Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2021

Hab ich alles schon probiert.. 

ne war vor 2 Wochen auch an selber Stelle und da ging das Internet einwandfrei.

 

Habe mir  jetzt das zweite mal Highspeed Internet  und jetzt geht es wieder .


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 13, 2021

@Jolita Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.
Vielleicht lag auch eine kurzfristige Störung beim Roamingpartner-Netz vor.
Du hattest allerdings auch andere Netze vor Ort über die manuelle Netzwahl getestet mit dem gleichen Ergebnis, habe ich das richtig verstanden?
Mit Buchung des Datensnacks stand sofort wieder schnelleres Internet zur Verfügung?

Gruß
Antje