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kein Internet im Italien trotz EU Roaming

  • June 16, 2025
  • 7 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hello o2 Team,Ich befinde mich zur Zeit im EU Ausland habe aber kein Internet.,keine Verbindung. Alle Einstellungen habe ich mit der o2online Hilfe geprüft. Könnten Sie bitte nachsehen ob eine Sperre vorliegt und diese ggf aufheben? Befinde mich zur Zeit in Italien und erreiche telefonisch leider niemanden.

Ich war in Poland last Jahr und hatte die gleichen Probleme.

Ich habe Vertrag und zwei Telefon Nummern, meine Frau nutzt eine und Roaming ist auf dieser Nummer verfügbar.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Lechner Eugen 

Lösung von Bumer

Geht am schnellsten im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 16, 2025

Geht am schnellsten im Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Hallo ​@Eugen0309 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie ich sehe, hast du Bumers Rat direkt befolgt und die Sperre für das Ausland wurde bereits entfernt.
Klappt nun alles ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

Hallo O2 Team,

ich habe immer noch kein Internet, gestern verbunden und heute wieder kein Roaming in Italien

Warum sollte ich meinen Urlaub damit verbringen, die Verbindung einzurichten? Das ist die Aufgabe Ihres Unternehmens, die Sie nicht erledigen.

Sie haben gestern die Sperre aufgehoben, alles war gut, heute gibt es wieder keine Verbindung.

Was soll ich machen jetzt??
Edit o2_Bianca 19.06.25 12:05Uhr: Kommentar hierher verschoben da es ums gleiche Anliegen geht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2025

Nein, es hat nicht geklappt 


Sandroschubert
Legende

Warum fragst du mehrfach an? Mods zur Info kein Internet im Italien trotz EU Roaming | O₂ Community
Edit o2_Bianca 19.06.25 12:05Uhr: Kommentar hierher verschoben da es ums gleiche Anliegen geht.


Sandroschubert
Legende

Was hat nicht geklappt? Warum konnte dir nicht geholfen werden? Und warum die gleiche Frage noch einmal gestellt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@Eugen0309,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Nachdem die Sperre entfernt wurde, hast du da das Handy einmal komplett neu gestartet? Bekommst du eine Fehlermeldung? Die Einstellungen in deinem Handy (APN ist richtig einegstellt/Datenroaming ist akitiv) geprüft? Bucht es sich in einem Netz automatisch ein?
Liebe Grüße Bianca