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Hello! Ich war am Wochenende in Belgien und hatte mein Datenroaming aktiviert, hatte aber kein Internet...in meinem Vertrag ist die EU jedoch im Preis mit drin. 

Handy hab ich bereits mehrmals neugestartet, allerdings hat das nicht geholfen.

Gibt es da einen bestimmten Trick, wie man das wieder hinbekommt? Bin bald in Holland und würde gerne eigenständig ins Internet kommen und nicht immer nach einem HotSpot fragen müssen.…

Edit o2_Bianca: Verschoben zu Packs, Optionen und Ausland

Hallo,

Datenroaming ist eingeschaltet? Der APN steht auf „internet“?

LG


Ja, hab ich ausprobiert, hat aber nicht funktioniert...


Hallo,

dann im Chat nachfragen ob eine Sperre vorliegt, und wenn ja diese entfernen lassen.

LG


Hallo @aennsken,

hattest du bereits die Gelegenheit uns über einen anderen Weg zu erreichen oder sollen wir hier noch einmal nachschauen, ob eventuell tatsächlich eine Sperre für die Nutzung im Ausland vorliegt?

VG
Dennis


Hallo!

Wäre lieb, wenn ihr direkt mal nachschauen könntet! :)


Ich habe gleich mal für dich nachgeguckt @aennsken eine Sperre der Nutzung im Ausland ist für deine Rufnummer nicht eingerichtet. Es geht ja um die Rufnummer -016 am Ende?

Viele Grüße Bianca


Ja, richtig...dann guck ich heute nochmal nach, ob es vielleicht anders funktioniert. Dennoch danke fürs nachschauen! 


Sehr gerne @aennsken. Am besten prüfst du wenn möglich, auch die EInstellungen im Handy. Wenn es dennoch nicht funktionieren sollte, melde dich bitte noch einmal. Wir schauen uns das dann noch einmal genauer an.😊


Hallo, 

 

ich bin auch gerade in den Niederlanden und meine SIM bucht sich nicht ein. Ist hier irgendetwas falsch?


Hallo @TiWoHH ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀

Leider haben wir aktuell Einshränkungen beim mobilen internet in den Niederlanden.

Bitte versuche, dich bei KPN einzubuchen.

In manchen Fällen benötigt man bis zu 10 Versuche über die manuelle Netzwahl.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig

 


Hallo, 

wir sind momentan in Österreich und unser Internet also beide Nummern die ich bei Ihnen habe funktioniert nicht. Datenroaming ist eingeschaltet “Internet” ist bei APN auch eingetragen aber Internet will einfach nicht. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. 
 

Beste Grüße 


@Kashan.H 

hi, am schnellsten ist das morgen im chat erledigt.

mfg

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hallo @Kashan.H ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, warst du schon erfolgreich an der Hotline.

Klappt nun alles, nachdem die Sperre entfernt ist ?

Poste uns doch ein paar Bilder unter

Gruß, Solveig


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