Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Internet im EU Ausland

  • December 2, 2022
  • 11 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo,

ich bin in Spanien und kann bekomme kein Internet. Ich bin oft im europäischen Ausland und es funktioniert sonst immer. Können Sie bitte schauen, was da nicht stimmt?

Danke im Voraus!

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 2, 2022

Hallo,

Datenroaming in deinem Smartphone ist aktiv? Der APN steht auf „internet“?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2022

Alles ist an und es funktioniert trotzdem nicht… sehr  ärgerlich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 2, 2022

Hallo @Mishima1899 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist ? 

Bei dieser Rufnummer sind keine Auslandssperren vorhanden. 

Funktioniert wirklich nur das internet nicht, oder kannst du dich gar nicht einbuchen ? 

Bei welchem Anbieter bist du eingebucht ? 

Gruß, Solveig  


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2022

Hallo Solveig,
 

Ich bin bei Movistar angemeldet, es wird 3G angezeigt, aber es verbindet sich nicht mit dem Internet… habe das IPhone hier auch bereits mehrfach neu gestartet. 


o2_Andrea
  • Team
  • December 3, 2022

Hallo @Mishima1899 ,

es kann manchmal bis zu 10 Versuche oder mehr benötigen bis es klappt. 🙁

Gibt es da, wo du dich aktuell aufhältst, nur Moviestar oder auch beispielsweise Orange?

Unsere Partnernetze sind:

Vodafone | Orange Espagne, S. A. | France
Telecom España Orange (Amena) [ GPRS UMTS LTE ] |
Telefonica Moviles / MOVISTAR [ GPRS UMTS LTE ] |
Xfera Móviles (Yoigo) [ GPRS UMTS ]

Viele Grüße,

Andrea


Vilureef
Legende
  • December 3, 2022

Hallo,

@Mishima1899 welches iPhone nutzt du?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2022

Hallo,

ich habe es in allen Netzen versucht und es funktioniert… ich habe ein IPhone13.

ich vielleicht die SIM-Karte kaputt???


Vilureef
Legende
  • December 3, 2022

Hallo,

nimm Movistar und schalte mal 5G aus, also auf LTE um:

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 3, 2022

Hallo @Mishima1899,

hat der Tipp von Vilureef dir weitergeholfen?

Falls es weiterhin nicht funktioniert: Haben andere Menschen an deiner Adresse Mobilfunkempfang?

Dass eine SIM-Karte auf einmal defekt ist, ist eher unwahrscheinlich. Wenn du eine Plastik-SIM-Karte nutzt, kannst du sie vielleicht einmal in einem anderen Smartphone testen?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2022

Hallo, 

habe alle Tipps befolgt. Meine SIM-Karte funktioniert in einem anderen Handy tatsächlich, aber nicht in meinem…

Kann es dann etwa am Handy liegen??? Vor meinem Flug hat es in Deutschland einwandfrei funktioniert. Wirklich nicht zu glauben.

Mit bestem Gruß,

 

Oliver Kühne 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 4, 2022

@Mishima1899 Bist du noch einmal alle Einstellungen durchgegangen?
Datenroaming ist auch ganz sicher aktiviert?
Funktioniert denn eine andere Sim in deinem Handy, hattest du das zufällig auch getestet?

Gruß
Antje