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Kein Internet im EU Ausland!


Guten Tag, ich habe kein Internet in EU Ländern, egal wo ich bin. Ich habe immer gedacht, dass es irgendwie an der Einstellung von meinem Iphone lag. Vor zwei Stunden habe ich O2 Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es Roaming von meinem Vertrag deaktiviert ist und ich soll von den O2 Gurus aktivieren lassen. Leider war es dann schon zu spät bzw. 20:00 Uhr. Morgen früh fliege ich aber wieder in ein EU Land und schaffe nicht O2 Hotline anzurufen. Ich bitte Sie, mein Roaming zu aktivieren. Vielen Dank im Voraus!

 

edit o2_Solveig 07.07.2022, 13:27 Uhr verscheoben von Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland


13 Antworten

Hallo,

nutze morgen Früh den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat um die Sperre aufheben zu lassen, vielleicht meldet sich auch morgen noch jemand hier von der Moderation. Schöne Reise.

LG

@Dharmapagve : Such deine Vertragsunterlagen (Seite 1) und finde dort deine Persönliche  Kundenkennzahl oder versuch dich daran zu erinnern. Wenn du “Glück” hast, wirst du nach dieser gefragt und hast du sie nicht, kann es vielleicht ein Urlaub ohne Mobilfunk werden.

Hallo @Dharmapagve herzlich willkommen in der Community und danke für deinen ersten Beitrag 💙,
gerade wenn man unterwegs ist, ist Mobiles Internet wirklich wichtig. 

Konntest du bereits, wie Vilureef schrieb, über den Chat das Roaming aktivieren lassen oder benötigst du noch Hilfe und Unterstützung?
Gebe mir gern Bescheid, wenn es noch nicht der Fall war das man dir das Roaming aktiviert hat, dann würde ich gern mit dir in die Privaten Nachrichten wechseln.
Ganz lieben dank an Vilureef und tearsbeforecrying für die tolle Unterstützung 💐.
Liebe Grüße
Jes 
 

Hallo @Dharmapagve,

schade das du dich nicht mehr gemeldet hast.
Solltest du noch weitere Fragen haben, gern her damit.
Liebe Grüße
Jes 

Die MA der Hotline können das also nicht machen, dazu muss man die "o2 Gurus" bemühen... 🙈

Wozu genau sind denn dann die Leute bei der Hotline berechtigt ... nur dazu, Verträge zu verkaufen? 🤔

Benutzerebene 7

Hallo @Sächsin vielen Dank für deinen Post. eine Entsperrung kann nach erfolgter Legitimation auch von den Kollegen der Hotline durchgeführt werden.
Häufig ist, dass ein technischer Support anfällt, daher die Empfehlung mit den o2 Gurus. Die allgemeine Hotline ist natürlich nicht nur fürs verkaufen da, sondern für alle kaufmännischen Belange. 💙

LG
Michael

Edit: 8.7., o2 Micha, aus Sperre eine Entsperrung gemacht.

Es geht hier um eine Entsperrung und nicht um eine Sperrung.

Benutzerebene 7

@tearsbeforecrying vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe es geändert.

Grüße
Michael

Häufig ist, dass ein technischer Support anfällt, daher die Empfehlung mit den o2 Gurus. 

Welcher technische Support wäre das denn z.B., welchen die Hotline/der Kundenservice nicht leisten kann?

 

Die Aussage im EP war

Vor zwei Stunden habe ich O2 Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es Roaming von meinem Vertrag deaktiviert ist und ich soll von den O2 Gurus aktivieren lassen. 

 

Wenn ich als Kunde mich wegen eines so simplen Anliegens wie der Entfernung einer Roamingsperre an die Hotline/Kundenbetreuung/Kundenservice wende, dann erwarte ich die Lösung des Problems auch direkt dort.

*my2cents"

 

Und wie kommt man an diese “Gurus”?

 

Aura kennt sie nicht:

 

Hallo @tearsbeforecrying,

 

man kann unsere Gurus nicht direkt kontaktieren. Als erstes werden die Kollegen der Kundenbetreuung angerufen. Die schauen, ob sie das Anliegen selber klären können und wenn nicht, dann leiten die das Gespräch in entsprechende Abteilungen, wie zB. zu den Gurus, weiter. Sind die Gurus nicht mehr erreichbar, dann muss zu deren Bürozeiten erneut angerufen werden.

 

Gruß, Marco

Es geht eigentlich um den konkreten Fall des TE.

 

Natürlich kann man von der Hotline nicht erwarten, dass sie alles wissen oder alles können müssen.

Die Hotline sollte aber die Standartprozeduren kennen und so die Anfragen lösen oder an die richtige Stelle adressieren, wenn das Wissen oder die Einträge in der Wissensdatenbank nicht ausreichen sollten. Und es kann auch Dinge geben, die eigentlich zu einer Lösung führen sollten, aber es einfach nicht funktionieren will. Ich erfinde einmal ein Problem: Aktivierung ACR. Hotliner aktiviert ACR, System schmeißt es wieder raus. Da ist der Hotliner machtlos und muss es einfach weitergeben.

 

Wenn ich aber die Hotline anrufe wegen einer Standardprozedur, dann sollte ich erwarten können, dass der Hotliner mir helfen kann und nicht einfach sagt, dass ich doch am folgenden Tag noch einmal anrufen soll, weil der Guru weg ist und nur er mir helfen kann. Dabei hat doch der Kunden innerhalb der Servicezeit angerufen.

Hi, @tearsbeforecrying,

 

ich weiß nicht was die Kundenbetreuung zu dem Entschluss kommen ließ, dass der Fall zu den Gurus muss. Ich gehe hier erst einmal davon aus, dass dafür ein Grund vorlag. Unabhängig davon gebe ich dir absolut Recht.

 

Gruß, Marco

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