Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet im EU Ausland

  • 1 December 2019
  • 1 Antwort
  • 67 Aufrufe

Hallo O2,

Mein Internet funktioniert im Ausland (innerhalb EU) nicht obwohl ich sowohl Datenroaming als auch mobile Daten eingeschaltet habe.

Benötige dringend eine Freischaltung. Dankeee 


1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @Agee ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Es geht um die Rufnummer xxx048?

Hier liegen keine Sperren fürs Ausland vor.

Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).

Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?

Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort