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Hallo,

Ich habe vor kurzem mein Vertrag verlängert mit dem o2 Grow. Nun habe ich aber seitdem kein mobiles Internet mehr(LTE wird trotzdem angezeigt). Ich kann WhatsApp-Nachrichten schicken und empfangen,aber das wars auch schon. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und co habe ich schon ausprobiert.
Könnten Sie das bitte überprüfen? 
Ich bedanke mich vielmals im Voraus

Andrea

 

edit o2_Solveig 12.08.2022, 18:53 Uhr verschoben von Mobilfunk → Packs ,Optionen & Ausland

Hallo,

deine Überschrift ist verwirrend. Hast du die Verlängerung im Ausland durchgeführt und seit dem keine mobilen Daten, oder war das schon in Deutschland so? Dein APN steht auf „internet“? Datenroaming ist eingeschaltet?

LG


Herzlich Willkommen in unserem Community Community 

Guten Tag @chicacheca

Es klingt verwirrend, wie muss man es verstehen. 

Hast die wie vom @Vilureef  sagte im Ausland gemacht. Wie muss man es denn Verstehen. Od. Haben sie es noch Hier im Deutschland noch gemacht bevor sie da hin geflogt sind? 

Lg Andi40 

 


Für mich ist da nichts verwirrend. Die Kundin hat eine VVL gemacht und nun im Ausland kein Internet.

 

H Ich kann WhatsApp-Nachrichten schicken und empfangen,aber das wars auch schon.

 

Für WhatsApp braucht man aber Internet. Es wird ja auch LTE angezeigt. Wenn du also nicht im WLAN bist, läuft das Internet. Evt ist der Empfang nicht so dolle oder es gibt eine Störung.


Hallo @chicacheca,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, eine Sperre liegt für deine Mobilfunknummer nicht vor. Bitte versuche einmal, ob ein Wechsel in ein anderes Netz hilft, da hier vielleicht eine Störung vorliegt oder einfach wie bielo schreibt, der Empfang nicht ausreichend ist.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Vielen Dank für die Antwort.

In den letzten Wochen war ich in unterschiedlichen Ländern und and unterschiedlichen Orten. Das die Störung immer dort ist wo ich gerade bin halte ich für unwahrscheinlich 🙃

Bei einem Wechsel in eine anderes Netz habe ich gar keinen Empfang. 
Obwohl ich nun mehr Datenvolumen hinzu gebucht habe kann ich es nicht verwenden. Bin ein bisschen Ratlos…


@Vilureef 

Also die Vertragsverlängerung habe ich wie üblich am Telefon gemacht. Zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung 05.07. war ich im Ausland und bin es nach wie vor.

das Internet ist schlechter wie je zuvor. Alle Einstellungen sind korrekt.

 


Hallo,

welchen Tarif nutzt du denn? Bist du dauerhaft im Ausland? 

LG


Hallo @chicacheca ,

ich kann sehe,dass du Datenvolumen im Ausland nach deiner Vertragsverlängerung verbraucht hast.

Prinzipiell funktioniert also das mobile internet.

In dieser Liste kannst du nachsehen, welcher Netzstandard für die Datennutzung in den jeweiligen Ländern verfügbar ist.

Zusätzlich hast du für deinen Vertrag noch eine Mutlicard. Hast du die zweite SIM-Karte mit dabei ?

Bei manchen Roamingpartnern kann nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden.

Gruß, Solveig


@o2_Solveig 

Ja zwischendurch funktioniert es it der Geschwindigkeit eines Modems aus den 90ern für eine halbe Stunde. Wenn du dir meine Daten vor der Vertragsverlängerung ansiehst habe ich immer min. 10GB im Monat verbraucht. Deshalb habe ich auch den o2 Grow mit 20GB gebucht. Nun komme ich evtl. auf 2 GB die ich mir hart erkämpfen muss. Ich bin immer wieder in Deutschland und für die Arbeit im Ausland. Vor der Verlängerung war alles bestens, eine andere Karte habe ich nicht. 
Wie gesagt ich kann auch manuell nicht in ein anderes Netz wechseln da ich dann gar kein Empfang mehr habe. Ich habe ein iPhone 12 am Alter des Handys sollte es also auch nicht liegen. 

 


Hallo,

deine SIM sollte mal kurzfristig vom Netz genommen werden.

LG


Hallo @chicacheca ,

ich habe jetzt einmal deine beiden SIM-Karten vom Netz genommen und auch dein Datenvolumen einmal komplett zurück gesetzt.

Du mußt dein Handy nun einmal neu starten, damit es sich wieder im Netz einbucht.
In welchem Land bist du gerade ? Sollten es die Niederlande sein, haben wir da leider aktuell eine Netzstörung.

Gruß, Solveig


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