Guten Tag, leider hatte ich dieses Jahr in Holland, Tschechien und Kroatien kein Internet, trotz aktiviertem Datenroaming. Mein Vater hat bei ihnen angerufen, erst wurde ihm gesagt das es inbegriffen ist und gehen müsste, jedoch ging es ja die letzten Male nie obwohl EU inbegriffen ist ? Er rufte nochmal bei Ihnen an & es wurde gesagt meine Handy Einstellung ist falsch ? Aber es ist alles ganz normal eingestellt, mein Handy hatte ich ganz Neu als ich in Amsterdam/ Tschechien war & es hat trotzt aktiviertem Daten roaming nichts funktioniert?
ich hoffe sie können mir helfen.
Ich weiß nicht wo das Problem liegen könnte
Hallo
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Ich habe mir einmal die Einstellungen deiner SIM-Karte angesehen, eingehende Telefonate im Ausland sind gesperrt. Wenn du hier eine Freischaltung wünscht, teile uns dies gerne nochmal mit, dann entsperren wir das für dich.
Freigeschaltet ist die Datennutzung im Ausland und auch abgehende Telefonie im Ausland.
Hast du dein Handy vor Ort mal aus- und eingeschaltet bzw. per manueller Netzwahl dein Handy mal in ein anderes Mobilfunknetz eingebucht?
Ist in den Handy-Einstellungen der APN internet eingetragen?
Viele Grüße
Vivian
Vielen Dank für ihre Antwort, in meiner Handy Einstellung ist bei APN Internet eingetragen, mein Handy ist erst ein halbes Jahr alt deswegen habe ich sonst auch in den Einstellungen alles gelassen wie es war, es bleibt mir ein Rätsel
trotzdem vielen dank für ihre Hilfe, vielleicht geht es am Mittwoch ja doch wieder
Hallo
wie ist denn aktuell der Stand der Dinge? Läuft soweit alles, oder geht´s nach wie vor nicht?
Wenn es nicht geht: Hast du manuell mal die manuelle Netzwahl ausprobiert? Vielleicht bringt das ja noch das gewünschte Ergebnis.
Liebe Grüße,
Alina
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.