Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet im Ausland (EU)


Guten Tag, leider hatte ich dieses Jahr in Holland, Tschechien und Kroatien kein Internet, trotz aktiviertem Datenroaming. Mein Vater hat bei ihnen angerufen, erst wurde ihm gesagt das es inbegriffen ist und gehen müsste, jedoch ging es ja die letzten Male nie obwohl EU inbegriffen ist ? Er rufte nochmal bei Ihnen an & es wurde gesagt meine Handy Einstellung ist falsch ? Aber es ist alles ganz normal eingestellt, mein Handy hatte ich ganz Neu als ich in Amsterdam/ Tschechien war & es hat trotzt aktiviertem Daten roaming nichts funktioniert? 
ich hoffe sie können mir helfen. 
Ich weiß nicht wo das Problem liegen könnte 


3 Antworten

Hallo @JelenaBe,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich habe mir einmal die Einstellungen deiner SIM-Karte angesehen, eingehende Telefonate im Ausland sind gesperrt. Wenn du hier eine Freischaltung wünscht, teile uns dies gerne nochmal mit, dann entsperren wir das für dich. 

Freigeschaltet ist die Datennutzung im Ausland und auch abgehende Telefonie im Ausland. 

Hast du dein Handy vor Ort mal aus- und eingeschaltet bzw. per manueller Netzwahl dein Handy mal in ein anderes Mobilfunknetz eingebucht?

Ist in den Handy-Einstellungen der APN internet eingetragen?

Viele Grüße

Vivian 

Vielen Dank für ihre Antwort, in meiner Handy Einstellung ist bei APN Internet eingetragen, mein Handy ist erst ein halbes Jahr alt deswegen habe ich sonst auch in den Einstellungen alles gelassen wie es war, es bleibt mir ein Rätsel ☹️ 
trotzdem vielen dank für ihre Hilfe, vielleicht geht es am Mittwoch ja doch wieder  😌

Benutzerebene 5

Hallo @JelenaBe ,

wie ist denn aktuell der Stand der Dinge? Läuft soweit alles, oder geht´s nach wie vor nicht?

 

Wenn es nicht geht: Hast du manuell mal die manuelle Netzwahl ausprobiert? Vielleicht bringt das ja noch das gewünschte Ergebnis.

 

Liebe Grüße,

Alina

Deine Antwort