Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community,

 

seit gestern sind wir in Griechenland im Urlaub, allerdings wir haben kein Internetempfang trotz eingeschalteten Roaming Daten. Das Empfangssymbol ist ständig E. Heute morgen hatten wir kurz 4G für paar Minuten und seit dem nicht mehr. Wir kommen mehrmals jedes Jahr nach Griechenland und hatten das Problem bisher noch nie. Liegt eventuell eine Roaming-Sperre oder was ähnliches? Wir wären dankbar für jede Hilfe.

MfG

01.03.2023 09:02 o2_Katja verschoben von Mobilfunkdienste

 

Hallo @The7thHokage,

mache mal eine manuelle Netzsuche und wähle ein anderes Netz aus. Cosmote ist in Griechenland eigentlich ganz gut.

LG


Danke für deine Antwort,

 

ich habe bereits den Anbieter manuell gewählt, 2x Neustart, den Zugangspunkt gelöscht und erneut eingegeben, leider ohne Erfolg. Das Empfangssymbol bleibt ständig auf E 😫

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.2.23/18:02

 


Hallo @The7thHokage,

und ein anderer Anbieter? Dein APN steht auf „internet“? 

LG


Habe ich ebenso probiert, bei allen anderen Anbietern lädt die ganze Zeit und lässt sich nicht verbinden, nur beim Cosmore lässt sich verbünden und das ohne Internet Empfang. Anrufe und SMS sind kein Problem.

MfG

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.2.23/18:03


Hallo @The7thHokage,

mit Edge hast du ja Internet, wenn auch nicht mit Highspeed..Vielleicht liegt auch eine Störung vor Ort vor? Habt ihr die Möglichkeit andere Urlauber zu fragen, wie es bei denen aussieht?

LG


Also wir hatten gestern von Thessaloniki Flughafen bis nach Xanthi (2,5h Fahrt) kein Internet gehabt sowie in Xanthi auch. Gerade eben habe ich wieder 4G, Mal schauen wie lange 😂

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 24.2.23/18:04


Was man versuchen könnte @The7thHokage dies zu wiederholen od. Mal den Cache löschen das es neu Einwählen tut.

Wenn Sie trotz Aktivierung nicht ins Internet kommen, können Sie noch folgende Schritte versuchen:

Schalten Sie Ihr Smartphone komplett aus und wieder ein. Beim Neustart werden eventuelle Fehler im Zwischenspeicher (auch Cache genannt) gelöscht. In der Regel wählt sich Ihr Gerät anschließend direkt in das Netz ein.

Vg Andi40 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @The7thHokage. 💙

Ich habe soeben für deine Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist nachgeschaut, eine Roaming-Sperre liegt auf jeden Fall nicht vor.

Wie sieht aktuell die Verbindung bei dir in Griechenland aus?

Telefonica-Roaming-Partnernetze-Postpaid-Oktober-2022

LG Steffen


Ich habe das gleiche Problem in Holland. Seit Jahren ganz prima Empfang und auch schnelles Internet, wir sind im Sommer nahezu jedes WE dort.

Seit Ende letzten Jahres geht so gut wie gar nichts mehr, bin auch oft tel. nicht zu erreichen.

Selten mal Edge, ansonsten nur über öffentliches WLAN möglich.

Keine Ahnung was das sein soll. Neustart und manuelle Betreiberwahl hilft auch nur ein paar Minuten, dann ist es wieder weg. 

Habe mir jetzt mal die Konfigurationseinstellungen neu schicken lassen und installiert. Mal sehen wie es beim nächsten Mal aussieht, sind vorhin wieder zu Hause angekommen.


Hallo und herzlich willkommen in der Community @The7thHokage. 💙

Ich habe soeben für deine Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist nachgeschaut, eine Roaming-Sperre liegt auf jeden Fall nicht vor.

Wie sieht aktuell die Verbindung bei dir in Griechenland aus?

Telefonica-Roaming-Partnernetze-Postpaid-Oktober-2022

LG Steffen

Hallo und danke fürs nachschauen.

 

Nach dem ich die Zugangspunkte erneut gelöscht habe und dann das Handy komplett aus/-und wieder eingeschaltet habe, hatte ich wieder Internet und seitdem ist alles wieder in Ordnung.

Bei meiner Freundins ihr Handy habe ein Tag später das gleiche gemacht und seitdem scheint bei ihr auch zu funktionieren.

Dabke euch alle für eure schnelle Antwörte

LG Roman 

 

 


Ich habe das gleiche Problem in Holland. Seit Jahren ganz prima Empfang und auch schnelles Internet, wir sind im Sommer nahezu jedes WE dort.

Seit Ende letzten Jahres geht so gut wie gar nichts mehr, bin auch oft tel. nicht zu erreichen.

Selten mal Edge, ansonsten nur über öffentliches WLAN möglich.

Keine Ahnung was das sein soll. Neustart und manuelle Betreiberwahl hilft auch nur ein paar Minuten, dann ist es wieder weg. 

Habe mir jetzt mal die Konfigurationseinstellungen neu schicken lassen und installiert. Mal sehen wie es beim nächsten Mal aussieht, sind vorhin wieder zu Hause angekommen.


Idee wäre sonst auch hier einmal manuell den Roaming Anbieter zu wechseln. In den Niederlanden ist es “KPN” und “t-mobile NL”. Beim einloggen ins KPN Netz kann es manchmal etwas länger dauern, funktioniert aber, wenn man einmal erst drin ist.


Herzlich willkommen in der Community @Uli0308. 💙

Melde dich hier gerne, sobald du wieder in den Niederlanden bist, bin selbst gespannt wie die Verbindung dann bei dir aussehen wird.

Danke für den Tipp Carlina81. 💙

LG Steffen


Habe bereits mit eurer Technik telefoniert.

De freundliche MA hat sich alles angeschaut und präventiv sämtliche Karten resettet. Er meinte jetzt sollte es wieder normal funktionieren. Falls nicht soll ich mich zwecks Diagnose direkt aus Holland nochmal melden um zu schauen wo es klemmt.

Wir sind erst Ende des Monats wieder in Holland, Anfang April weiß ich also mehr.


Prima, dann drücke ich dir die Daumen, dass direkt alles funktionieren wird.

Es wäre super lieb von dir, wenn du uns hier auch auf dem laufenden halten würdest. 😊

LG Steffen


Klar, mache ich.

Ist ja für euch und alle Nutzer wichtig zu wissen warum es Probleme geben kann und wie das abzustellen ist, muss ja nicht jeder einzeln das Rad neu erfinden.

Workarounds sind ja keine Lösung und nur für Freaks geeignet.

LG Uli


Danke dir @Uli0308. 👍

Da bin ich ja gespannt, ob deine Verbindung direkt funktionieren wird. 😊

LG Steffen


Hier ein kurzes Feedback: bin gerade in Holland und habe auf allen Geräten 4G. Völlig ohne manuelle Einwahl in bestimmte Netze. Ging alles automatisch wie sonst auch.

Das Resetten der Karten hat also geholfen.  

Gruß Uli


@Uli0308 Super, das klingt toll.

Das Resetten der Karten hat also geholfen.  

Dann viel Spaß bei unseren lieben Nachbarn und morgen einen guten Start in die neue Woche 💙

VG Matze 

 


Deine Antwort