Es gibt gerade eine Störung mit roaming in den NL. O2 ist am fixen.
@CarstenWKleve
hi, probiere mal KPN über manuelle Netzeinwahl.
Das klappt bei einigen.
mfg
Hallo @CarstenWKleve,
wenn telefonieren an sich über Mobilfunk schon läuft, ist das eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, denn das bedeutet ja, dass das Handy in einem Netz eingewählt ist.
Aktuell kann es, wie von Denner schon geschrieben aktuell zu Einschränkungen bei der Nutzung des Mobilfunknetzes in den Niederlanden kommen, in vielen Fällen hat eine manuelle Netzwahl des Anbieters KPN jedoch eine Besserung gebracht. Gegebenenfalls auch mehrfach in das Netz von KPN einwählen, wenn es beim ersten mal nicht zu funktionieren scheint. :-)
Gruß,
Lars
Erst mal KPN haben. Ich sitze hier in Wieringen ohne Internet..
Erst Mal KPN haben.…
@Walter Marx
was wird dir bei der manuellen Netzsuche angezeigt?
bitte auch “verbotene” mehrfach Anbieter probieren.
Hat geklappt, obwohl es als gesperrt angezeigt wurde. Vielen Dank
super, freut mich, danke für die Rückmeldung
Hallo @Walter Marx und @CarstenWKleve ,
die Einschränkung bezüglich des Roamings in den Niederlanden ist seit heute Vormittag behoben, es sollte also auch wieder über T-Mobile möglich sein die Datendienste zu nutzen. Natürlich könnt ihr auch weiterhin bei KPN eingewählt bleiben wenn dies für euch möglich ist.
Schöne Grüße, Sven