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Kein EU Roaming mehr seit mind. 11 August - Niederlande

  • August 14, 2022
  • 9 Antworten
  • 432 Aufrufe

Moin aus Kleve. 

 

Mir ist am Donnerstag das erste mal aufgefallen, es geht in NL kein Roaming mehr. Datendienst aktiviert, Roaming ebenso. Telefonieren funktioniert. Multicard ist auch nicht mit dabei. 

 

Gruß aus Kleve

 

edit o2_Solveig 21.08.2022,20:27 Uhr verschoben o2 mobilfunkvertrag → Packs, Optionen & Ausland

Lösung von o2_Sven

Hallo @Walter Marx und @CarstenWKleve ,

die Einschränkung bezüglich des Roamings in den Niederlanden ist seit heute Vormittag behoben, es sollte also auch wieder über T-Mobile möglich sein die Datendienste zu nutzen. Natürlich könnt ihr auch weiterhin bei KPN eingewählt bleiben wenn dies für euch möglich ist.

 

 

Schöne Grüße, Sven

 

9 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • August 14, 2022

Es gibt gerade eine Störung mit roaming in den NL. O2 ist am fixen.


  • August 14, 2022

@CarstenWKleve 

hi, probiere mal  KPN über manuelle Netzeinwahl.

Das klappt bei einigen.

mfg


o2_Lars
  • Moderator
  • August 14, 2022

Hallo @CarstenWKleve,

wenn telefonieren an sich über Mobilfunk schon läuft, ist das eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, denn das bedeutet ja, dass das Handy in einem Netz eingewählt ist. 

Aktuell kann es, wie von Denner schon geschrieben aktuell zu Einschränkungen bei der Nutzung des Mobilfunknetzes in den Niederlanden kommen, in vielen Fällen hat eine manuelle Netzwahl des Anbieters KPN jedoch eine Besserung gebracht. Gegebenenfalls auch mehrfach in das Netz von KPN einwählen, wenn es beim ersten mal nicht zu funktionieren scheint. :-)

Gruß,

Lars


Walter Marx
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 17, 2022

Erst mal KPN haben. Ich sitze hier in Wieringen ohne Internet..


Walter Marx
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 17, 2022

Hallo @CarstenWKleve,

wenn telefonieren an sich über Mobilfunk schon läuft, ist das eigentlich schon mal ein gutes Zeichen, denn das bedeutet ja, dass das Handy in einem Netz eingewählt ist. 

Aktuell kann es, wie von Denner schon geschrieben aktuell zu Einschränkungen bei der Nutzung des Mobilfunknetzes in den Niederlanden kommen, in vielen Fällen hat eine manuelle Netzwahl des Anbieters KPN jedoch eine Besserung gebracht. Gegebenenfalls auch mehrfach in das Netz von KPN einwählen, wenn es beim ersten mal nicht zu funktionieren scheint. :-)

Gruß,

Lars

Erst Mal KPN haben.…

 


  • August 18, 2022

Erst Mal KPN haben.…

@Walter Marx 

was wird dir bei der manuellen Netzsuche angezeigt?

bitte auch “verbotene” mehrfach Anbieter probieren.


Walter Marx
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 18, 2022

Hat geklappt, obwohl es als gesperrt angezeigt wurde. Vielen Dank 👍🙂


  • August 18, 2022

super, freut mich, danke für die Rückmeldung  😀😎


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 22, 2022

Hallo @Walter Marx und @CarstenWKleve ,

die Einschränkung bezüglich des Roamings in den Niederlanden ist seit heute Vormittag behoben, es sollte also auch wieder über T-Mobile möglich sein die Datendienste zu nutzen. Natürlich könnt ihr auch weiterhin bei KPN eingewählt bleiben wenn dies für euch möglich ist.

 

 

Schöne Grüße, Sven