Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Erhalt von SMS im ausland (außerhalb der EU)

  • January 3, 2025
  • 10 Antworten
  • 214 Aufrufe

Für einen Login soll mir ein Code per SMS zugesandt werden, diesen habe ich aber nicht erhalten. Ich befinde mich gerade im Ausland (außerhalb der EU)

Roaming ist aktiviert. 


Was kann ich tun? 

Lösung von poales

@Inachen22 

bitte prüfe mal ob dies der Fall ist.

In der Nachrichten-App über Einstellungen gelangt man zur "(Nummer) SMS-Zentrale", dort sollte +491760000443 hinterlegt sein.

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • January 3, 2025

@Inachen22 

bitte prüfe mal ob dies der Fall ist.

In der Nachrichten-App über Einstellungen gelangt man zur "(Nummer) SMS-Zentrale", dort sollte +491760000443 hinterlegt sein.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 4, 2025

Hallo ​@Inachen22 

Wir wünschen dir ein frohes neues Jahr und sagen herzlich Willkommen in unserer o2 Community.

Was die beschriebenen Einschränkungen betrifft: Kannst du normale SMS empfangen? Also wenn du einen Freund oder Freundin aus Deutschland bittest dir eine SMS zu senden, kommen diese Nachrichten aktuell bei dir im Nicht EU Ausland an? 

In der Vergangenheit kam es z.B. beim TAN SMS Empfang im Ausland leider immer mal wieder zu Einschränkungen, daher ist es denkbar, dass dies dann aktuell auch bei dir der Fall wäre.  

Hast du von diesem Dienst oder Seite in der Vergangenheit schon mal eine SMS für den Login empfangen, oder ist dies der erste Versuch? 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • February 27, 2025

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem, kein Enthalt von SMS im Ausland (außerhalb EU). Was soll ich tun?


Bumer
Legende
  • February 27, 2025

Empfang hast du aber? Anrufe gehen eingehend?


  • Besucher:in
  • February 27, 2025

Empfang und eingehende Anrufe bekomme ich. Bloß kein Enthalt von SMS.


Bumer
Legende
  • February 27, 2025

In welchen Land bist du denn?


  • Besucher:in
  • February 27, 2025

in Kirgisistan, früher hatte kein Problem gehabt. Nur diesmal.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 28, 2025

Hallo ​@megalosotwo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Eine Sperre ist für SMS bei dir nicht hinterlegt. 
Du hast so, wie oben beschrieben die korrekte Service-Zentralnummer (SMS-Zentrale) hinterlegt im Handy? 
In Kirgisistan haben wir drei Roaming-Partner mit denen wir zusammen arbeiten. 
Kannst du eventuell über manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter auswählen ? 
Hast du dein Handy einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? 
Eventuell werden die SMS dann nachträglich zugestellt. 
Gruß, Solveig 
 


  • Besucher:in
  • March 1, 2025

Ich habe mehrmals aus und eingeschaltet, aber hat es leider nicht geholfen. Ich habe manuelle Netzwahl ausgewählt, auch ist es nichts passiert(( Ich brauche SMS um OTP bei Paypal einzuloggen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten/Empfelungen?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 2, 2025

Hallo ​@megalosotwo,

es ist natürlich ärgerlich, wenn die SMS zur Authentifizierung nicht ankommen. Von unserer Seite ist alles geprüft, an einer Sperre kann es nicht liegen.

Empfängst du denn normale SMS, wenn du in einem der kirgischen Netze eingebucht bist?

Möglicherweise gibt es auch von Seiten Paypals eine Blockierung, das können wir aber nicht prüfen. Hast du dich schon einmal direkt an Paypal gewandt?

Viele Grüße

Giulia