Schalte mal bitte das Ipad aus und probiere es noch einmal.
Das iPad funktioniert tadellos.
das iPhone hat kein Netz. Was eigenartig ist, weil das iPad nur eine Multisim im gleichen Vertrag wie das iPhone ist.
und aus- und an-geschaltet habe ich es schon viele Male.
Das war nicht die Frage, schalte das iPad aus [ und aus lassen], jetzt das iPhone neu starten und eine manuelle Netzwahl durchführen. Am besten Movistar oder Orange nehmen.
Notfalls die SIM-Karten tauschen wen keine eSIM] von iPad und iPhone.
Der Hintergrund, in Spanien funktioniert nur eine Multicard.
Ah die Info mit der nicht unterstützten Multisim war Gold wert. Danke!!
@profly freut mich sehr, dass dir hier weitergeholfen wurde Die Antwort, die für dich am hilfreichsten ist, kannst du gerne als Lösung markieren, damit andere auch davon profitieren
Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.
LG,
Senay
Hallo Liebe Leute.
leider ist das Thema nur etwa 5min erledigt gewesen. Auch weiterhin kann ich mich nur mit meiner eSIM im iPad beim Provider anmelden.
Die SIM im iPhone wird weiter ignoriert, unabhängig ob ich das iPad an habe oder nicht.
Wird die neuere eSIM bevorzugt? Kann man das ändern? Ich bin etwa 200tage im Jahr im Ausland und kann nicht immer hoffen das ich vielleicht Empfang habe oder mir einen hotspot mit dem iPad machen.
Das kann man nur ändern wenn beide SIM-Karten wieder im Heimatnetz registriert waren. Beim nächsten Mal erst das iPhone in Spanien im Netz registrieren. Du könntest dein iPhone für mobile Daten in den Hotspot vom iPad einwählen.
edit: den letzten Satz von mir, machst du ja schon.
Versuche ich das nächste mal so. Danke.
Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest @profly. Schade, dass der Tipp noch nicht zu Erfolg geführt hat. Wie sieht es denn aktuell aus? Hat der letzte Tipp von Bumer geholfen?
Liebe Grüße Bianca