Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Empfang in Porto

  • August 15, 2025
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Liebe Community, 

Ich bin heute in Porto gelandet und habe keine Willkommenssms vom örtlichen Anbieter erhalten und bekomme auch keinen Zugriff auf ein Netz. Habe schon alles probiert.

- Handy an und aus (mit längere Ruhezeit)

- Sim-Karte rein und raus

- Datenroaming an und aus

Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Auch manuell kann ich kein Netz auswählen. Da wird mir der Zugriff nicht erlaubt auf die Netze hier.

Ich weiß echt nicht, woran es liegt. Vor drei Monaten in Spanien gab es keine Probleme. Wäre daher für weitere Tipps echt dankbar.

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • August 15, 2025

Hallo ​@Haile,

ich habe gerade einmal nachgeschaut, ob eventuell eine Roamingsperre vorliegt. Das ist aber nicht der Fall. Von der Seite aus sollte die Verbindung also funktionieren.

Hattest du die manuelle Netzauswahl mehrmals angestoßen? Es kann manchmal passieren, dass es erst nach mehrmaligen Versuchen mit dem Verbindungsaufbau klappt.

VG
Dennis