Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein empfang auf moorea


Hallo, ich bin seit einigen Tagen auf Moorea und habe kein Netz. Bei der manuellen Suche kann ich mich nicht einwählen.

Muss ich irgendetwas freischalten?

11 Antworten

Hallo altersack313,

vielen Dank für deine Nachricht.
Deine Karte ist nicht für die Nutzung im Ausland gesperrt.
Wird dir der Anbieter Vini angezeigt?
Über diesen sollte eine Einwahl möglich sein.

Gruß
Antje
Hallo Antje,

F-vini wird angezeigt, aber es erscheint die Meldung, dass meine SIM Karte keine Verbindung zu diesem Netz zulässt.
Wir sind über die USA eingereist, da hatte ich noch empfang. Auch in den letzten Jahren hatte ich dieses Problem nicht.
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt ein Ticket für unsere Technik zur Überprüfung aufgenommen.
Kannst du testweise mal LTE ausschalten? Ist dann vielleicht eine Einwahl möglich?
Sind vielleicht noch andere o2 Kunden vor Ort und ist dir bekannt, ob diese sich ins Netz einwählen können?

Gruß
Antje
Hallo Antje,
leider ist auch mit ausgeschaltetem LTE keine Verbindung möglich.
Meine Frau hat das selbe Problem (Partnervertrag)
Die Techniker waren wohl auch von shutdown betroffen... Wir sind nun auf fiji und haben wieder keinen Handy Empfang....

Hat O2 ein allgemeines Südsee Problem?
Hallo altersack313,

unsere Technik konnte auf unserer Seite keinen Fehler feststellen.
Auch auf Fidschi klappt die Einwahl über die manuelle Netzsuche nicht?
Welche Anbieter werden dir angezeigt?

Gruß
Antje
Weder manuell, noch automatisch kann ich mich einwählen. Ich habe nur 2g und nur 3g versucht, nichts hat funktioniert.
Fj Vodafone und digicel werden mir angezeigt.
Ich habe das noch einmal an die Technik weitergegeben.
Die Kollegen nehmen eine erneute Prüfung vor.

Gruß
Antje
Meine Kollegen konnten auf unserer Seite erneut keinen Fehler feststellen.
Möglicherweise liegt es am Auslandscarrier, darauf haben wir allerdings keinen Einfluss.
Es tut mir leid, dass ich dir in diesem Fall keine abschließende Lösung anbieten kann.

Gruß
Antje

Hallo, auch bei mir tritt das gleiche Problem auf. Kann mich in kein Netz einwählen...

Hallo @PhSch ,

 

herzlich willkommmen in der o2 Community :grinning:

 

Geht es bei dir auch um Fidschi oder ein anderes Land ? Eine Auslandssperre liegt für deine Rufnummer nicht vor.

 

Hast du versucht, dich über manuelle Netzwahl anzumelden ? Den Vorgang bitte bis zu 10 Mal wiederholen. Funktioniert es dann ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort