Skip to main content

ich war gestern und heute in den Niederlanden und hatte keinen Datenzugriff. Roaming war aktiviert.

am iPhone kann es nicht gelegen haben, da es mit meiner beruflichen Vodafone Karte problemlos funktioniert hat.

Was ist die Ursache. Ich bin ab nächster Woche in Griechenland und muss mich auf das Datenroaming verlassen können.

 

edit o2_Solveig 21.08.2022, 20:31 Uhr verschoben von o2 Mobilfunknetz → Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

aktuell gibt es Einschränkungen beim Datenroaming in den Niederlanden.

LG


Hallo,

aktuell gibt es Einschränkungen beim Datenroaming in den Niederlanden.

LG

ich war gestern und heute in den Niederlanden und hatte keinen Datenzugriff. Roaming war aktiviert.

am iPhone kann es nicht gelegen haben, da es mit meiner beruflichen Vodafone Karte problemlos funktioniert hat.

Was ist die Ursache. Ich bin ab nächster Woche in Griechenland und muss mich auf das Datenroaming verlassen können.

Mit KPN, gestern und heute in der Provinz Limburg keine Probleme.😃


Hallo Vilureef, besten Dank 😉

>Mit KPN, gestern und heute in der Provinz Limburg keine Probleme.😃< ist KPN o2 Roaming Partner?

Viele Grüße

 


Hallo Vilureef, besten Dank 😉

>Mit KPN, gestern und heute in der Provinz Limburg keine Probleme.😃< ist KPN o2 Roaming Partner?

Viele Grüße

 

Jupp. KPN und T-Mobile. T-Mobile ist aber nicht zu empfehlen. (Schlechter Empfang ländlich] + Multicards sind nicht geduldet.)

 


Also, ich war gestern in der Provinz Gelderland, heute in Limburg. Beide Male NULL Daten.

Was ist eine Multicard?


Also, ich war gestern in der Provinz Gelderland, heute in Limburg. Beide Male NULL Daten.

Was ist eine Multicard?

Eine Multicard ist eine zweite SIM Karte zum Vertrag, welche dem gebuchten Tarif zugeordnet ist, sodass man seinen Vertrag mit einem zweiten Gerät zeitgleich verwenden kann.

 

Versuch einmal die manuelle Netzwahl auf KPN. Ruhig auch einige Male hintereinander.

 

Oder halt leider die Behebung der Störung abwarten.


Hallo @rsa404 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es ein wenig zu unfreiwilligem digitalem Detox in den Niederlanden gekommen ist. :-/

Der Tipp von @Simon20-00 scheint aber goldrichtig zu sein, mit KPN scheint soweit die Datenübertragung bei unseren Nachbarn zu klappen, eine manuelle Netzwahl kann ich in diesem Fall aktuell nur empfehlen. :-)

Gruß,

Lars


Super, nochmals besten Dank!

Hat ja prima gefunzt hier in der Community 😉

Viele Grüße

Ralf


Hallo Zusammen 

Ich habe das gleiche Problem. Ein KPN wird mir bei “Netzwerke suchen” jedoch nicht angezeigt. Wo finde ich das? 

Danke schon mal vorab für Antworten. 

LG


Hallo,

welches Smartphone nutzt du?

LG


Mahlzeit, ich bin regelmäßig in den Niederlanden unterwegs und muss auch sagen das es seit knapp 10Tagen Probleme mit dem Automatisch gesuchten Netz gibt. Von alleine findet mein Smartphone und das Smartphone meiner Frau kein Netz was auch Internet Fähig ist. Ich muss es jedesmal Manuel umstellen. Soweit kein Problem, aber in meiner Kamera in den Niederlanden ist eine 2e Sim Karte und die sucht auch das Netz automatisch und ich habe keine Möglichkeit das Manuel eingestellte Netz beizubehalten. Jedesmal wenn ich die Karte in die Cam stecke schaltet sie von NLKPN was super funktioniert, ins Telekom Netz, was kein Internet bietet. Kann mir wer helfen ? Kamera ist Reolink Go. Kann ich die Sim irgendwie einstellen oder geht es nicht? O2 muss was geändert haben! Hat 1,5 Jahre wunderbar funktioniert.😁 Würde mich über eine Lösung freuen 

 

Grüße 

 

 

 


Hallo @Vilureef 

Ich nutze ein Doogee. Mit diesem ging es immer problemlos die letzten Jahre. (Es ist schon älter). Doch in diesem Urlaub zum ersten Mal nicht. 

 

Liebe Grüße, Tanja


Bin auch heute wieder in NL. Alles funktioniert problemlos. Nur das automatische einbuchen hat heute leider nicht geklappt. Manuell KPN gewählt, und alles funktioniert.😃👍


Hallo zusammen,

die Einschränkungen bezüglich der Nutzung von Datendiensten im Netz von T-Mobile innerhalb der Niederlande sind seit heute Vormittag behoben. Hier sollte also wieder eine normale Nutzung ohne explizite Netzwahl auf KPN möglich sein.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort