Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Datenroaming in der Türkei


Guten Tag, ich befinde mich derzeit in der Türkei und bekomme kein Datenroaming trotz aktivierter Option auf dem Smartphone. Das war die letzten Jahre nie ein Problem - aber scheinbar jetzt. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Es wird kurz das 4G Symbol gezeigt, danach springt es auf R und nicht nichts geht. Wer kann mir zügig helfen?

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben
icon

Lösung von Anonymous 6 October 2019, 16:48

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Welchen genauen Tarif hast du? Auch die Jahreszahl ist wichtig.
Beispiele: o2 Free M (2017), o2 Free M (2018)

Es gibt in der Türkei drei mögliche Netzwerke:
a) Turkcell
b) Telsim / Vodafone
c) Avea / Aria / TurkTelekom

Du hast alle 3 Netze ausprobiert und auch einmal LTE (4G) ausgeschaltet?
Benutzerebene 7
Hey @kweb,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 🙂

Magst du einmal die Fragen von @TBCMagic beantworten? Dann können wir dir einfacher weiterhelfen.

Hab bis dahin noch eine schöne Zeit in der Türkei.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @kweb,

bis jetzt haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Hat sich dein Anliegen vielleicht schon gelöst und du bist nun wieder erreichbar?

Wenn du gerne verreist, dann schau doch auch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei. Hier haben wir auch einen Thread über die weiteste Reise. Wo ging denn deine hin? 🌏

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort