Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

befinde mich auf Naxos und habe kein Datenroaming, obwohl eingeschaltet. Manuelle Netzwahl und Neustart ebenfalls erfolglos. Ist bei mir ggf. eine Datensperre eingestellt? In anderen Ländern habe ich das Problem nicht.

Bitte einmal prüfen!

Danke.

Edit o2_Cora 16.07.24: Beitrag verschoben aus → O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Hallo @EmBe80

ich habe direkt mal für dich nachgesehen, also eine Sperre für die Kartennutzung bzw. Datendienste im Ausland liegt nicht vor. 

Manuelle Netzwahl und Neustart ebenfalls erfolglos.

Super, dass du es damit schon probiert hast. Beachte bitte, dass bei der manuellen Netzwahl durchaus mal mehrere Versuche notwendig sind.

Wie sieht es denn mit der Telefonie aus? Bestehen dort auch Einschränkungen?

Viele Grüße
Cora


Guten Morgen,

nachdem ich nun nochmals das Telefon neu gestartet habe und die mehrfache manuelle Auswahl des Netzes durchgeführt habe, funktioniert es.

Bei der Telefonie gab es keine Einschränkungen. 

Der Prozess ist schon ziemlich nervig wenn man bedenkt, dass Kunden anderer Anbieter hier nichts tun müssen und es einfach sofort funktioniert. 

Trotzdem Danke!


Hallo @EmBe80,

freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert. Manchmal gibt es bei der Netzauswahl ein wenig Hin und Her. Sollte es nochmal auftauchen, am besten via manueller Netzauswahl einen Anbieter auswählen und bis zu 10x versuchen zu verbinden, das klappt leider nicht immer beim ersten Mal. 🙂

Beste Grüße,
Paul 


@EmBe80 

in Griechenland funktioniert COSMOTE GR ganz gut.


Super, dass du den Tipp hier teilst @Bumer :)

Viele Grüße
Cora


Deine Antwort