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Liebes o2 Team.

 

ich wende mich an euch weil ich nach 6 Jahren! nicht mehr weiter weiß.

Jedes Mal wenn ich im EA Ausland bin habe ich kein Roaming, kein Netz, kein Internet, kein Anruf möglich.

Ich habe dieses Anliegen mehrfach und bereits heute noch Mal geschildert. Immer werde ich vertröstet mit „ist gesperrt, ich aktiviere das, es müsste nun gehen“ dann fahre ich ins Ausland und muss feststellen, dass es nicht der Fall ist.

Auch heute wurde es wiederholt geprüft und angeblich sei alles in Ordnung.

Roaming ist immer aktiviert, handy wird mehrfach neu gestartet (mittlerweile besitze ich IPhone 13 Pro Max) und dennoch habe ich keine Erreichbarkeit im EU Ausland.

 

Ich bin mittlerweile mehr als nur verzweifelt, hilfe! Es war die Voraussetzung dass alles funktioniert für die Vertragsverlängerung im Februar 2022. 

Hallo,

was sagt die manuelle Netzsuche? Werden Netze angezeigt? Was steht dort?

LG


Netzauswahl ist immer automatisch aber selbst dann kann ich nichts weiteres auswählen wenn ich es deaktiviere. Es heißt immer es wurde nicht durch den Mitarbeiter aktiviert obwohl es a) im Vertrag steht und b) ich dann eine SMS Bestätigung erhalte.

andere bekommen zb auch eine SMS wenn sie im Ausland sind wegen den Roaming, bei mir tut sich nichts und es ist sehr frustrierend wenn man bedenkt das Aldi Talk geht…Achja in der o2 App steht auch Daten Roaming aktiv. Ich habe auch schon mehrfach beide Pakete gebucht, es funktioniert nicht. 


Hallo,

also werden nach der manuellen Netzsuche, keine lokalen Netze zur Auswahl angezeigt?

LG


Richtig, Siehe auch oben, Roaming sei aktiviert. 


Hallo,

ich würde dir noch den Chat empfehlen.

LG


Und da erneut mein Anliegen schildern was telefonisch seit 6 Jahren nichts zu lösen ist? Unabhängig vom Gerät und vom EU Ausland? 


Hallo,

die Entfernung einer Auslandssperre, sollte für einen Kundenbetreuer kein Hexenwerk sein. Ist für mich unverständlich, warum man dir da noch nicht behilflich sein konnte.

LG


Okay, danke.

mich probiere mein Glück erneut. 
Hab schon oft überlegt ob es daran lag weil mein eigentlicher Vertrage damals über BASE lief und o2 dies ja aufgekauft hat. Seitdem war immer Vertragsverlängerung bzw. Vertragsanpassungen.aber darf ja dann ich nicht sein. 


Hallo @madamekaisa,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, offenbar konnte unsere Netztechnik heute keine Fehler feststellen. Freigeschaltet ist die SIM-Karte für das Ausland. Irgendwelche Fehler werden nicht angezeigt.

Ich sperre die Karte gleich einmal kurz für Auslandsnutzung und schalte sie anschließend wieder frei. Vielleicht hat sich ja nur etwas “verklemmt”.

Magst du uns dann noch einmal Rückmeldung geben?

Viele Grüße

Giulia

 


Ich gebe gerne ein Rückmeldung. Habe auch eben eine SMS zur Sperrung und Entsperrung erhalten.

ich habe mich vorhin noch beim Kundenservice Chat gemeldet. Die schicken mir nun eine neue SIM Karte mit gleicher Handynummer zu 🤷🏼‍♀️🤞🏼


Hi @madamekaisa,
hat denn die Sperrung und Entsperrung geholfen, dass du im EU-Ausland wieder Netz hast oder klappt das noch immer nicht?

Liebe Grüße
Larissa


Ich bin derzeit in Deutschland und kann wie gesagt erst etwas dazu sagen wenn die neue SIM da ist und ich zusätzlich im Ausland bin. Ich wohne nicht im Grenzgebiet um es mal eben testen zu können.


Hallo @madamekaisa , 

alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Melde dich gerne nochmal hier, wenn du es getestet hast und es weiterhin nicht funktioniert.

Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn du dich meldest und mitteilst, wenn wieder alles klappt. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


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