Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Anruf an bestimmte Handynummer im Ausland möglich. Woran kann es liegen?

  • 10 November 2019
  • 6 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo zusammen,

woran kann es liegen, dass ich mit meinem Handy seit 2 Wochen eine bestimmte Handynummer im Ausland (Isle of Man) nicht mehr anrufen kann? SMS kann ich an die Nummer senden und auch von dort empfangen. Ich kann auch von der Nummer angerufen werden, aber sobald ich die Nummer anrufen möchte, erhalte ich die Ansage, dass die Nummer gerade keine Gespräche annehmen möchte. Der Angerufene hat mich nicht geblockt und sein Telefonanbieter konnte kein Problem mit seiner Simcard etc. feststellen. Was kann ds sein?


6 Antworten

Hallo @heart746 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Hast du eventuell noch andere Rufnummern auf “Isle of Man” , die du anrufst ? Funktionieren diese auch nicht ?

Weißt du ob es von anderen Netzanbietern aus geht ? Also z.B. von o2 DSL aus oder Telkom o.ä.

 

Im ersten Moment hätte ich auch gedacht, dass die Nummer vom Angerufenen geblockt ist.

Wenn das wirklich ausgeschlossen ist, schreibe mir bitte einmal die komplette Rufnummer per privater Nachricht. Bitte dann auch schreiben: wählst du sie direkt oder aus dem Telefonbuch und in welchem Format. Dann nehme ich eine Fehlermeldung für die Technik auf.

 

Gruß, Solveig

 

 

Hallo Solveig,

Andere Nummern auf der Isle of Man kann ich anrufen. Von meinem o2 DSL-Anschluss aus a er auch nicht. Ich schicke dir die Nummer per PN. Danke!

Gruß,

Jasmin

Falls möglich - frag mal nach der Telefongesellschaft der Gegenstelle. Falls Jersey Telekom, da gibt es wohl diverse Probleme. :kissing_smiling_eyes:

Hallo @heart746 ,

 

danke für die Daten und danke an @Klaus_VoIP für den Hinweis.

 

Bei uns ist keine generelle Störung für “Isle of Man” oder wie es bei uns heißt “Insel Man” vermerkt.

Deshalb habe ich eine Anfrage an die Technik gestellt. Leider dauern die Auslandsanfragen immer etwas länger.

 

Sobald ich etwas höre, melde ich mich.

 

Gruß, Solveig

Hallo @heart746 ,

 

leider habe ich noch nichts gehört. Der Fall ist noch in Bearbeitung.

 

Hast du schon bei unserem Adventsgewinnspiel mitgemacht ? :snowman2:

 

Gruß, Solveig

Hallo @heart746 ,

 

laut unseren Technikern ist das Problem behoben.:grinning:

 

Kannst du das bestätigen ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort