Werden die Anrufe nicht aufgebaut? oder
Werden die Anrufe abgebrochen? oder
Bekommt ihr irgendeine Ansage? oder
Klingelt die Gegenseite und keiner nimmt den Anruf entgegen?
Wie sieht es mit anderen Anbietern aus?
die anrufe werden nicht aufgebaut, sondern die anrufmaske verschwindet nach ca 3 sekunden.
Es kommt keine verbindung zu stande, es gibt auch keine ansagen oder dergleichen.
Es gibt auch kein klingelzeichen das darauf hinweist das eine verbindung da währe.
Auch bei andren niederländischen anbieter wie vodafon oder T-Mobile das selbe scenario
an unserem vertrag wurden soweit wir wissen nichts geändert
Auch bei KPN gibt es laut internet hier in Vaals keine probleme mit netz.
Unsere händys haben wir bereits mehrmals neu gestartet
auch die netztsuche haben wir des öfteren neu suchen lassen und dan verbinden lassen, trotzdem keine anrufe über kpn nach deutsche nummern möglich
Als wir heute morgen in aachen waren konnten wir mit O2 netz wieder alle deutschen nummern anwählen ohne probleme, nach umschalten in den niederlanden wieder keine anrufmöglichkeit die verbindet mit deutschen nummern
Suche mal bitte einen anderen Anbieter der in der Netzsuche angeboten wird. Es kann sein das der Anbieter aktuell Einschränkungen hat.
Gruß
Ich kann keinen anderen anbieter aktivieren, wenn ich t-mobile oder vodafon versuche meldet das display das ein herstellen der verbindung nicht möglich war.
Ich kann also nur kpn antipen , und dann verbindet er sich auch mit kpn und meldet das ich das die verbindung erfolgreich war,
Bei allen anderen anbieter (2 stück) ist es nicht möglich zu verbinden, auch wenn bevorzugtes netz deaktiviert ist
“ Es kann sein das der Anbieter aktuell Einschränkungen hat “
Habe im netz geprüft ob kpn störungen in meinem ort hat, ist nicht der fall.
keine störungen vorhanden
Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Wenn man direkt an der niederländischen Grenze wohnt und dort arbeitet, ist dies wirklich schlecht. Man ist zwar erreichbar, aber man kann keine Anrufe tätigen…
Wäre super, wenn o2 sich dazu äußern könnte. Vlt. ist es wieder etwas um andere zu schützen. Wie die Rufnummer Unterdrückung aus dem niederländischen Mobilfunknetz, wo dann niemand mehr ans Telefon geht…
Um eine schnelle Aufklärung würde ich mich freuen.
Dankeschön :)
ja, sehe ich genau so.
was für ein schwachsinn in dieses vereinigte Europa.
nach einigen tests habe ich heraus gefunden das ich mich wohl mit t-mobie 2G verbinden kann, und ich dan deutsche nummern anrufen kann. es wird sogar mein name beim empfänger angezeigt.
Die mobile daten jedoch werden nicht übertragen, also wahtsapp etc ist nicht zu benutzen
Also Fazit:
in den niederlanden T-Mobile 2G bevorzugen / automatische suche abstellen
zuhause 2G / daten über Wlan
ab grenze wieder umstelen auf eigenen provider zb O2
Anders gehts nicht :(
Funktioniert bei mir leider nicht. Ich denke, dann muss ich wohl komplett den Anbieter wechseln oder hat o2 eine Lösung?
Könnte sich der Support bitte dazu äußern.
Dankeschön!
Hallo @szruppie ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe in unserer Roaming-Partner Liste nachgesehen.
Danach wäre das Phänomen, was du beschreibst bei Vodafone zu finden. Nur da können die Anrufe lediglich im 2G Netz durchgeführt werden.
Bei T-Mobile im 2G/3G Netz und bei KPN im 2G/3G und LTE Netz.
Ich habe verstanden, dass es nur um die Telefonie geht ? Diese funktioniert nur im 2G Netz über T-Mobile ?
Das mobile internet ist nicht betroffen bzw. dann hättest du über T-Mobile auch nur 2G ?
Welches Handy nutzt du und was hats du bei den Netzmodi hinterlegt ?
Eine gemeldete Störung konnte ich nicht finden.
Damit ich eine Störungsmeldung aufnehmen kann, benötige ich ein Beispiel, mit Datum und Uhrzeit, nicht älter als 3 Tage, bei dem du dich hast versucht ins niederländische Netz einzubuchen und es weder bei KPN noch bei Vodafone geklappt hat.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo @Joolez ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community
Was funktioniert bei dir auch nicht ?
Du kannst dich auch nicht im 2G Netz in den Niederlanden anmelden ?
Was hast du schon probiert ?
Welches Handy nutzt du ?
Gruß, Solveig
Hi, aktuell seit heut morgen funktioniert die 4G verbindung in dem grenzgebied wieder. kann jetzt wieder direkt über KPN 4G telefonieren mit deutschen nummern.
Habe nichts verändert, scheinbar hat KPN ausfälle gehabt, war jedenfalls auf deren seite nicht ersichtlich.
Hallo @szruppie ,
das freut mich und danke für die Rückmeldung.
Dann melde dich einfach wieder, sollte noch etwas sein.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht ?
Gruß, Solveig