Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann nicht anrufen oder angerufen werden im Ausland


Benutzerebene 1
Hallo,

ich bin im EU Ausland und trotz Roaming an und automatischer Netzbetreiber suche. Kann ich niemanden anrufen oder selbst angerufen werden. Bekomme die meldung gesagt das der andere nicht erreichbar ist, obwohl er neben mir steht und das Handy an ist.

Was müssen wir noch umstellen?
Gilt für alle meine Nummern.

2 Antworten

Wie sieht es aus, wenn du eine manuelle Netzsuche durchführst und verschiedene Anbieter testest? Du solltest 2G/3G und 4G ausprobieren.

Möglicherweise könnte eine Roamingsperre vorliegen.
Frag einmal deinen Freund, ob er aus dem EU Ausland deutsche Mobilfunknummern kostenlos anrufen kann. Dann die +4917688855222 anrufen und von der o2 Kundenbetreuung nach Hilfe fragen.

Die Hilfe von einem Moderator kann u.U. etwas länger dauern.
Hallo @Misiu01 ,

wie ich sehe, hast du heute Mittag alle Sperren, die bei deinem Vertrag hinterlegt waren, entfernen lassen.

Funktioniert jetzt alles ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort