Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich bin derzeit in Italien. Mein Handy logged  sich nicht in das ITIM Netz ein  (unzulässige  Netz).

Meine Freundin,  gleiches Handy auch bei O2 ist im Netz und hat 4G. Ich dagegen Null Netz oder nur über Vodafone und dann auch nur Edge.

 

Ebenso mein Arbeitshandy, auch O2 ist im ITIM Netz registriert. 

Warum mein privates Handy nicht?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Homespot zu Ausland

Hallo,

nutzt du die Multicard?

LG


Ja, aber alle 3 Handys haben eine mulitcard.

Daran sollte es nicht liegen.


Hallo,

Versuche bitte einen anderen Netzbetreiber über die manuelle Netzsuche.

LG


Hallo,

Habe ich versucht. Es werden alle abgeleht bzw. sind gesperrt.

Habe dies auch mehrmals versucht.


Hallo @MeVsTheWorld ,

kann es sein, dass in Deinem Handy Roaming deaktiviert ist?

Gruß

Joachim


Guten Tag,

 

Roaming ist aktiviert. Habe auch teilweise Edge über Vodafone, aber eben kein 4G.

 

LG


Hallo @MeVsTheWorld,

vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, besteht die Möglichkeit mal einen Kreuztausch vorzunehmen und deine Sim in einem anderen Handy zu testen sowie umgekehrt eine andere Sim in deinem Handy?
Es geht um die Rufnummer, mit der du hier angemeldet bist?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Nein es funktioniert leider immernoch nicht, meine SIM logged sich nur in das Netz von vodafoneIT ein.

Einen Kreutztausch habe ich vorgenommen, meine SIM logged sich auch in 2 anderen Handys nur in das genannte Netz ein.

Die SIM von meiner Freundin logged sich weiterhin in das ITIM Netz ein, auch wenn die SIM in meinem Handy verbaut ist.

Ja es geht um die Rufnummer, mit welcher ich hier angemeldet bin.

Gruß

Philipp


Halklo @MeVsTheWorld ,

bitte versuche dich mehrfach mit der manuellen Netzsuche einzuwählen, es kann manchmal bis zu zehn Versuche benötigen bis es klappt.

Funktioniert es so?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea,

 

ich bin nun nicht mehr in Italien, aber dies habe ich auch mehrfach (mehr als 10 mal versucht)

Die Nachricht war immer die selbe: Ihre SIM Karte ist für dieses Netz nicht freigeschlatet.

 

Gruß Phil


Hallo,

Habe ich versucht. Es werden alle abgeleht bzw. sind gesperrt.

Habe dies auch mehrmals versucht.

WIND auswählen, obwohl da gesperrt steht, dann sollte das funktionieren.


Deine Antwort