Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ich bin seit Samstag in Italien/Bibione und habe kein Netz! Ich habe schon versucht:

Handy aus - an 

Simkarte raus -rein

SIM-Karte in anderes Handy rein - auch kein Netz 

Manuelle und automatische Netzsuche 

Nichts hat funktioniert. 

Das komische ist: 

In Kroatien und Slowenien ging es einwandfrei!

Und im Mai war ich schon mal hier in Italien, da hatte ich auch keine Probleme...

Meine SmartWatch mit e-Sim bucht sich bei "windtre" ein und geht auch. 

Mein Mann hat keine Probleme auch O² Kunde 

Ich verzweifel noch.…

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs, Optionen, Ausland

Hallo @Cleo52 ,

 

könntest du es ohne die Smartwatch versuchen?

Da es sich um Multicards handelt, könnte dies vielleicht schon die Ursache sein. Setze die Watch in den Flugmodus und wähle am Telefon ein nicht erlaubtes Netz in der manuellen Netzwahl. Versuche danach bitte erneut eine Verbindung zu Wind oder der Telecom Italia.
Ggf. sind mehrere Versuche nötig, bis eine Verbindung aufgebaut wird.

Viele Grüße,
Kurt


Vielen Dank 

Momentan geht das Netz jetzt. 

Was ich aber trotzdem nicht verstehe, ist, dass ich es auch versucht hatte als ich die Uhr ganz aus hatte und es da auch nicht ging. 

Egal jetzt bin ich erstmal wieder erreichbar übers Handy. 

Schönen Abend noch und liebe Grüße aus Bibione

 

 


@Cleo52

hi, einige Länder lassen nur 1 SIM und keine Multicards zu.

Dann ist es wichtig alle  SIM-Karten mal ganz abzumelden und neu einzuwählen.

mfg

Welche Einschränkungen gibt es bezüglich der O2 Multicard im Ausland?

Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen. Wenn nur eine SIM-Karte vom ausländischen Netzbetreiber akzeptiert wird, können am gewünschten Gerät für die SMS und MMS Funktion die folgenden Codes angewählt werden:

  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
  • LBS: *127#
  • Aktivierung/Deaktivierung eingehender Anruf-Signale für eine bestimmte SIM-Karte: *124#

Die Eingabe des Codes wird durch Drücken der grünen Hörertaste bestätigt.


Wenn nur eine SIM-Karte vom ausländischen Netzbetreiber akzeptiert wird, können am gewünschten Gerät für die SMS und MMS Funktion die folgenden Codes angewählt werden:

  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
  • LBS: *127#
  • Aktivierung/Deaktivierung eingehender Anruf-Signale für eine bestimmte SIM-Karte: *124#

Die Eingabe des Codes wird durch Drücken der grünen Hörertaste bestätigt.

 

Ich dachte, diese USSD Code wurden abgeschaltet.

https://www.o2online.de/service/multicard/

Die Einstellung deiner Multicard kannst du ganz einfach ändern:

  • In der Mein O2 App unter dem Punkt „SIM verwalten“
  • In Mein O2
  • Über das Sprachmenü der Kunden-Hotline. Nenne dort das Stichwort „Multicard“ und du wirst durch das Einstellungs-Menü geleitet

Gut zu wissen: USSD Codes z.B. *124#, die du nutzten konntest um die Einstellungen deiner Multicard zu ändern, werden nun durch die oben genannten Konfigurationsmöglichkeiten ersetzt. Mit dieser technischen Weiterentwicklung entfällt der Location Based Service (LBS) und die Möglichkeit des Rücksetzens aller Geräte.

Sachen gibt’s …..


@Cleo52

Ich dachte, diese USSD Code wurden abgeschaltet.

 

jo, du hast recht,

da ist die Webseite nicht aktuell,

habe ich aber auch übersehen,  sorry.

da muss O2 wohl noch mal ran.


 

jo, du hast recht,

Ich meinte dich auch nicht direkt.

Du kannst nichts dafür, dass es dort falsch steht,

Du hast nicht darauf geachtet, kann passieren.


Hallo @Cleo52,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Super das es nun klappt.:thumbsup_tone2:

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Bibione. Erhol dich gut.

Wenn du Lust hast, kannst du ein paar Eindrücke aus deiner Zeit in Italien mit uns teilen.:heart_eyes:

Unter 

findest du den richtigen Beitrag dafür.

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca

hi Bianca, kannst bitte mal weiter geben,

das die Webseite aktualisiert werden sollte.

danke

 

unter

 

Welche Einschränkungen gibt es bezüglich der O2 Multicard im Ausland?

Im Ausland kann es providerabhängig zu Einschränkungen in der Nutzung der Multicard kommen, da nicht alle Roaming-Partner die parallele Nutzung unterschiedlicher SIM-Karten IDs mit nur einer Rufnummer unterstützen.

 

dieser Teil ist alt und funktioniert nicht mehr

Wenn nur eine SIM-Karte vom ausländischen Netzbetreiber akzeptiert wird, können am gewünschten Gerät für die SMS und MMS Funktion die folgenden Codes angewählt werden:

  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
  • LBS: *127#
  • Aktivierung/Deaktivierung eingehender Anruf-Signale für eine bestimmte SIM-Karte: *124#

Die Eingabe des Codes wird durch Drücken der grünen Hörertaste bestätigt.

 

----------------

 

 


Hallo @fritz04,

vielen Dank. Das leite ich gleich mal weiter. Hast du noch einen Link für mich?:relaxed:

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca 

klar

bitte runterscrollen, → unter Nutzung

https://www.o2online.de/service/multicard/

 


Hallo @fritz04,

super. Vielen Dank.:hugging: Ich leite es gleich weiter.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort