Du kannst für 49,99€ eine Public IP (dynamisch, IPv4) bestellen oder noch 1-2 Monate auf IPv6 warten.
Zunächst Danke für die Info.
Wie wird die Umstellung vonstatten gehen?
Muß ich dann neue Datard’s anfordern/bekommen ?
Wie erhalte iich die Information des erfolgten rollouts/IPv6 steht zur Verfügung?
Ist die Ipv6 dann auch kostenpflichtig?
mfg
Wie wird die Umstellung vonstatten gehen?
Welche? Die auf public IPv4? Du bestellst und wenn ein Moderator oder die Kundenbetreuung es bestätigt, hast Du kurz danach Deine exklusive IP. APN Netpublic erforderlich!
Muß ich dann neue Datard’s anfordern/bekommen ?
Nein, SIM bleiben erhalten
Wie erhalte iich die Information des erfolgten rollouts/IPv6 steht zur Verfügung?
Das siehst Du nur an der IP
Ist die Ipv6 dann auch kostenpflichtig?
nein
PS: denke an die 3G-Abschaltung!!!
Für meine Datacard mit diesen Endziffern 231143 bestelle ich eine Public IP (dynamisch, IPv4) zum Preis von 49,99EUR.
mfg
Hallo @IpNerd ,
die öffentliche iP-Adresse habe ich dir zum preis von 49,99 Euro für die Datacard eingerichtet. Bitte stelle den APN dort auf “Netpublic” um. Funktioniert es?
Die öffentliche iP-Adresse funktioniert nur für diese Datacard, nicht für die anderen Mutlicards des Vertrages, dort muss sich extra kostenpflichtig freigeschaltet werden.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
habe die Funktionalität getestet.
Die IPv4 Adresse ist von Teilnehmern aus NICHT O2 Netzen erreichbar, aber nicht von O2Teilnehmern (natürlich jeweils mit eigenen O2 Verträgen), was mich verwundert. Das habe ich so nicht erwartet.
Da ich eine Standortvernetzung mit zwei O2 Kunden verwirklichen will komme ich so nicht weiter.
Lässt sich dieses Verhalten so ändern als ob die Standortvernetzung der Teilnehmer verschiederner Telcos beteiligt wären?
mfg IpNerd
Hallo Andrea,
weitere Frage: werden ping Anfragen auf die zugewiesen öffentliche IP geblockt?
Habe soeben mit https://www.site24x7.com/ping-test.html gepingt aus Fremont-CA - US, Toronto - CA, Johannesburg - ZA, Singapore - SG, mit 100% Paketverlust, also keiine ping Antwort.
mfg IpNerd
Hallo @IpNerd ,
ich kann einmal ein Ticket für unsere Technik erstellen, um die Frage der Erreichbarkeit von innerhalb des Telefonicanetztes prüfen und ggf. beheben zu lassen. Ob es klappt, kann ich aber nicht versprechen. Kannst du mir bitte die Rufnummern und Zeiten an o2_Support zukommen lassen, von denen aus der Zugriff nicht funktionierte?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @IpNerd ,
ich warte immer noch auf eine Rückmeldung. Hast du bereits Neuigkeiten für mich?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @IpNerd ,
vielen Dank für deine Rückmeldung in der privaten Nachricht. Schön, dass du das Problem selber lösen konntest und nun doch alles funtioniert.
Viele Grüße,
Andrea