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Ipv4 freischalten / Login Fehler

  • July 30, 2021
  • 9 Antworten
  • 100 Aufrufe

Guten Tag.
Ich möchte die Ipv4 Adresse mit der Gebühr von 50€ freischalten lassen, damit ich meinen Nat-Typ ändern kann.

Zudem habe ich gerade auch das Problem, dass nach Eingabe meines Passworts zum Login in den Homespot die Fehlermeldung 404 erscheint auch nach einem Reset.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

LG Jannik H.

Lösung von o2_Manga

Hallo @JannikH. 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv4 Adresse aktiviert. Bitte beachte, in deinem Homespot den APN auf “netpublic” zu stellen. 

Die Gebühr für die Einrichtung findest du auf einer der nächsten Rechnungen. 

Grüße

9 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • July 30, 2021

Hallo @JannikH. 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv4 Adresse aktiviert. Bitte beachte, in deinem Homespot den APN auf “netpublic” zu stellen. 

Die Gebühr für die Einrichtung findest du auf einer der nächsten Rechnungen. 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

Hallo @JannikH. 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die IPv4 Adresse aktiviert. Bitte beachte, in deinem Homespot den APN auf “netpublic” zu stellen. 

Die Gebühr für die Einrichtung findest du auf einer der nächsten Rechnungen. 

Grüße


Danke.
Wie kann ich den APN denn umstellen?


o2_Tobias
  • July 30, 2021

Hallo @JannikH.

gehe einfach in die Menü-Einstellungen deines HomeSpots unter o2.spot. 

Dort findest du auch den Menüpunkt “APN-Einstellungen”. Dies sieht wie folgt aus: 

Unter der Bezeichnung “APN” steht dort “internet”. Dies änderst du einfach in “netpublic” um. Achte bitte darauf, dass du etwas weiter unten nur den IP Typ IPv4 ausgewählt hast. 

Ich hoffe, dies hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

Hallo @JannikH.

gehe einfach in die Menü-Einstellungen deines HomeSpots unter o2.spot. 

Dort findest du auch den Menüpunkt “APN-Einstellungen”. Dies sieht wie folgt aus: 

Unter der Bezeichnung “APN” steht dort “internet”. Dies änderst du einfach in “netpublic” um. Achte bitte darauf, dass du etwas weiter unten nur den IP Typ IPv4 ausgewählt hast. 

Ich hoffe, dies hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 


Das Problem ist allerdings, dass ich diese Seite nicht aufrufen kann, da mein PC und andere Geräte diese nicht finden. Wenn ich versuche über die IP-Adresse die Seite zu erreichen, dann erscheint das Anmeldefenster, allerdings wenn ich mein Passwort eingebe bekomme ich die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.
Gibt es dafür eine Lösung?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 31, 2021

@JannikH. Ist dein PC über LAN oder WLAN verbunden?
Hast du den Aufruf o2.spot mal über einen anderen Browser getestet?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2021

@JannikH. Ist dein PC über LAN oder WLAN verbunden?
Hast du den Aufruf o2.spot mal über einen anderen Browser getestet?

Gruß
Antje


Ich habe es mit Lan und Wlan, sowie Firefox, edge und chrome versucht. Auch ein reset des Homespots hat die Situation nicht verändern können.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 31, 2021

Hallo @JannikH. ,

 

viele Möglichkeiten bleiben dann natürlich nicht.

http://192.168.1.1 - Diese nimmst du auch, nicht wahr?

Wenn du die Startseite erreichst, sollte DHCP ja auch passen. Hast du den HomeSpot ausgeschaltet einfach mal eine Stunde stehen lassen (stromlos)?

Da es in deinem Fall ein Mietgerät ist, melde dich am Montag direkt bei der telefonischen Kundenbetreuung, damit dort ein Austausch des Gerätes veranlasst werden kann.

https://www.o2online.de/kontakt/

Tut mir leid, dass ich dir keine Lösung dafür anbieten kann!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2021

Hallo @JannikH. ,

 

viele Möglichkeiten bleiben dann natürlich nicht.

http://192.168.1.1 - Diese nimmst du auch, nicht wahr?

Wenn du die Startseite erreichst, sollte DHCP ja auch passen. Hast du den HomeSpot ausgeschaltet einfach mal eine Stunde stehen lassen (stromlos)?

Da es in deinem Fall ein Mietgerät ist, melde dich am Montag direkt bei der telefonischen Kundenbetreuung, damit dort ein Austausch des Gerätes veranlasst werden kann.

https://www.o2online.de/kontakt/

Tut mir leid, dass ich dir keine Lösung dafür anbieten kann!

 

Viele Grüße,
Kurt


Nach dem ich mich bei der Kundenbetreuung gemeldet hatte, habe ich ein neues Gerät erhalten, welches auch besser funktioniert.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 6, 2021

Hallo @JannikH. ,

 

super - freut mich zu hören!

Danke für die Rückmeldung :hugging:
 

Viele Grüße,
Kurt