Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2-Team,

 

ich hab heute einen 5G Router mit dem Tarif o2 Home M 100 bei euch bestellt und hätte dort gerne eine IPv4 Adresse freigeschalten. Mit der einmaligen Zahlung von 49.99 € bin ich einverstanden.

 

Der Router ist noch nicht aktiv (das Paket kommt am Samstag) aber ich hoffe das freischalten kann man nun schon machen.

 

Auftragsnummer ist: XXXXXXXXXXXX

 

Mfg,

 

Thomas
Edit o2_Bianca 19.01.24 09:34Uhr: Auftragsnummer entfernt

Hallo @ThomasChr,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. Wir kümmern uns gerne um die Freischaltung der öffentlichen IPv4. Ist die SIM-Karte denn schon aktiviert worden? Erst bei einer aktivierten SIM-Karte können wir die Freischaltung vornehmen.
Viele Grüße Bianca


Nein - ist noch nicht aktiviert.
Werd ich am Samstag machen und mich dann nochmal hier melden, okay?


Hallo @o2_Bianca 
die Sim-Karte ist nun aktiviert. Kannst du das mit der IPv4 nun machen?

 

Vielen Dank schonmal!

Thomas


Hallo @ThomasChr,
ich kümmere mich gerne darum. Es fehlt mir nur noch ein Information und deswegen sende ich dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Darüber können wir die Informationen ganz einfach austauschen.
Viele Grüße Bianca


Vielen Dank für deine Antwort auf meine persönliche Nachricht @ThomasChr. Ich habe die öffentliche IPv4 für deine Rufnummer freigeschaltet. Bitte ändere für die Nutzung den APN auf “netpublic” um. Dann sollte alles funktionieren.
Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

 

der AP zeigt schonmal eine Public IP unter IPv4 im Status an. Das sieht sehr gut aus :-)

Auch externe Verbindung geht! Sehr schön, vielen Dank!

 

Thomas


Super @ThomasChr. Vielen Dank für dein Feedback. Dann viel Spaß damit. Und sollten noch Fragen aufkommen melde dich einfach hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort