Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Support,

ich bitte um Freischaltung einer IPv4 auf der SIM-karte *2232 zur Telefonnummer *7466 in meinem Vertrag. Mit den Gebühren in Höhe von 49,99 Euro bin ich einverstanden.

 

Vorab vielen Dank und liebe Grüße

 

Hi @CanDo_90 

Willkommen in unserer o2 Community.

Dein Wunsch ist uns Befehl. Die öffentliche IPv4 ist nun aktiv.

Wichtig: Bitte den APN “netpublic” in den Einstellungen des Gerätes in dem die SIM betrieben wird vergessen, ansonsten würde das ganze nicht wie gewünscht funktionieren.

Beste Grüße Matze 


Dein Wunsch ist uns Befehl. Die öffentliche IPv4 ist nun aktiv.

Wichtig: Bitte den APN “netpublic” in den Einstellungen des Gerätes in dem die SIM betrieben wird vergessen, ansonsten würde das ganze nicht wie gewünscht funktionieren.

Vielen Dank! So schnell und das am Sonntag!! 

Beste Grüße zurück! 

Edit o2_Matze das volle Zitat etwas gekürzt 😊 


@CanDo_90 Haben wir gerne gemacht 💙

Dir noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Wochen 💥

VG Matze 


@o2_Matze hat nicht so ganz geklappt oder habe ich was falsch eingestellt? 

Können Sie mir bitte da helfen?  

APN Einstellung:

 Ausführliche Informationen: Hier die WAN-IP-Adresse ist ein 10er IP-Adresse.

 Hier wird öffentlich aber eine andere 176er IP-Adresse angezeigt. Ist es so richtig? Port 80 wurde schon im Router geöffnet.

 


@CanDo_90 Puuh, also aus der Ferne sieht erst mal soweit alles richtig aus.

Um was für einen Router handelt es sich in deinem Fall? Das Interface kommt mir so gar nicht bekannt vor, daher die Frage 😄 Und was hast du genau vor? Geht es um Zocken über eine Spielekonsole, oder möchtest du so Smart Home Dienste nutzen? 

Vielleicht hat ansonsten einer unserer technisch versierten Mitleser hier noch eine Idee.

VG Matze 


@o2_Matze möchte die Ports für Online Gaming öffnen und Remote auf mein Rechner zuzugreifen usw. Es ist ein ZTE mc888 ultra. Hoffentlich liest das jemand und kann mir helfen. Wäre schon super wenns klappt :) 

 

VG CanDo_90


@o2_Matze habe gerade einige Dinge getestet, habe herausgefunden das es im 4G netz das funktioniert aber leider nicht im 5G netz. Und 4G netz ist hier nicht wirklich gut. Falls das iwie hilft das zu fixen? 

 

VG CanDo_90


Guten Morgen @o2_Matze,

ist es möglich das Sie oder ein anderer Moderator mir die 5g Plus Option die ich aktiviert habe zu deaktivieren? Habe in einem anderen Beitrag gesehen dass das die Ursache sein könnte. Brauche es nicht wollte es eigentlich nur es testen. 

 

Beste Grüße 

CanDo_90


5G plus Option deaktiviert über den Kundensupport, jetzt funktioniert es auch über 5g. 🙂 Problem gelöst. 

 

Beste Grüße 

CanDo_90


Hallo @CanDo_90 

Verzeih die späte Rückmeldung 🙈 Umso toller ist deine News, das es jetzt endlich läuft. Ich möchte hier noch mal um Verzeihung bitten, denn ich hätte mich im Vorfeld bei dir erkundigen sollen, ob du das ganze auch im 5G SA Netz nutzen willst, denn da funktioniert die Option aktuell nicht. Mit der Info hätten wir das ganze dann direkt beschleunigen können. Klasse aber, dass du das selber in Eigenregie hinbekommen hast. 

Noch mal vielen Dank für dein Update und viel Erfolg und Spaß beim Online Gaming \o/ 

Gruß Matze   


@o2_Matze alles gut, ist nicht so schlimm. Habe hier im o2 Community die Lösung gesehen und 5G SA ist mir nicht wirklich wichtig, hatte damit kein besseres Netz. Ich danke dir für alles. Werde ich jetzt mit besseren Latenzzeiten haben \o/ *yeay*

Schönen Abend und 

Beste Grüße CanDo_90


@CanDo_90 Ganz vergessen: Wenn du mal Lust hast, wir haben auch einen Gamethread in unserem Digitalem Wohnzimmer (unserem Offtopic Bereich), der sich immer über Besuch freut 😍

Werde ich jetzt mit besseren Latenzzeiten haben \o/ *yeay*

Dann viel Spaß beim zocken mit nem ordentlichen Ping 🤘

Gruß Matze 


Deine Antwort