Hallo @Chrizardon ,
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist .
Ich habe die öffentliche IPv4 Adresse gerade bei dem gewünschten Tarif gebucht, du solltest dazu auch eine Bestätigung per SMS erhalten. Für die Verwendung ändere dann bitte noch den APN auf netpublic.
Schöne Grüße, Sven
Hi @EMT-P92
Freut uns, das alles so fix geklappt hat
VG Matze
Liebes o2-Team,
auch ich möchte mich gern anschließen und für meinen Vertrag eine öffentliche IP Adresse beantragen. :)
Konkret geht es um den Vertrag mit der Rufnummer ***728 und um die Simkarte ***1574 (datacard).
Mir ist bewusst, dass mich das ganze einmalig 49,99 EUR kostet.
Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenede! :)
Grüße, Patrick
Hallo @djdonnerwolke,
ich habe dir soeben eine öffentliche IPv4 auf der gewünschten Datakarte zugeteilt.
Bitte beachte, dass der APN anschließend noch auf netpublic geändert werden muss, um die öffentliche IPv4 zu nutzen.
Berichte gerne einmal, ob alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @djdonnerwolke,
Berichte gerne einmal, ob alles wie gewünscht funktioniert.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
hat direkt funktioniert.
Ich bedanke mich für den Service und wünsche später einen schönen Feierabend und ein angenehmes Wochenende! :)
Grüße, Patrick
Hallo @djdonnerwolke,
freut mich, dass alles gut funktionert hat
Viele Grüße
Giulia
Hallo ich möchte für meinen O2 homespot gerne die Aktivierung einer öffentlich IPv4 beantragen. Über die einmaligen Kosten von 49.99€ wurde ich informiert
Die SIM Nummer endet auf ***1584
Die Rufnummer endet auf ***7194
Dankw
Hallo @Pedelbrunners2023,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe die Buchung für deinen Vertrag eingerichtet.
Klappt nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles so wie du es dir vorgestellt hast?
Gruß
Antje
Hallo @Pedelbrunners2023,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe die Buchung für deinen Vertrag eingerichtet.
Klappt nach der Umstellung des APN auf “netpublic” alles so wie du es dir vorgestellt hast?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
nein leider funktioniert nichts. Meine PS5 nimmt das WLAN meines Homespot immer noch nicht an. Es kommt immer die Meldung das WLAN Signal sei zu schwach, der Router befindet sich aber 3m neben der Konsole. Mit meinen Fernsehern im gleichen Raum und im übernächsten, habe ich keine Probleme mit der WLAN Verbindung.
gruss Kilian
Hallo @Chrizardon ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Die IPv4 Adresse ist bereist seit Juni bei dir aktiv.
Hats du als APN netpublic hinterlegt ?
Klappt es nicht ?
Gruß, Solveig
Wlanstärke hat nichts mit öffentlicher Ip zu tun. Warum der WLAN Empfang nicht funktioniert kann ich nicht beurteilen.
Hallo @Chrizardon,
für deine Rufnummer ist bereits eine öffentliche IP aktiv. Funktioniert es denn oder kannst du noch Hilfe gebrauchen?
Viele Grüße Bianca
Würde auch eine IPV4 beauftragen für die nummer 36776 am ende über die Kosten weiß ich bescheid
Hallo @BlaueSpinne,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich bei uns meldest. Ich habe die öffentliche IP für die Rufnummer -776 freigeschaltet. Bitte ändere für die Nutzung den APN auf “netpublic”.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca
Wie genau mache ich das mein Handy ist samsung s23 Ultra
Hallo @BlaueSpinne ,
du gehst dafür in die Einstellungen deines S23 und dort dann “Netzwerk & Internet” → “Mobile Netzwerke” → “Zugangspunkte” und dort solltest du dann die Möglichkeit finden den APN einzustellen.
Schöne Grüße, Sven