Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

internet to go kein internet


Hallo, Ich habe seit letztem Jahr Juni eine Internet to Go sim Karte. In dieser Zeit habe ich mehrfach die Tagesflat genutzt,nun funktioniert es nicht mehr, d.h. es kommt keine Internet-Verbindung zu Stande. die WLAN Verbindung besteht und die Aktivierungsnachricht kam kurz nach der Buchung und im “Mein O2” Bereich wird die Tagesflat auch angezeigt, aber wie gesagt, keine Internetverbindung. Mehrere Kontaktaufnahmen mit dem Call Center waren leider ergebnislos. Die Tagesflat ist noch aktiv bis 15.04. 23.59

icon

Lösung von o2_Giulia 14 April 2023, 14:21

Zur Antwort springen

156 Antworten

Hallo @Itsadarsh26 ,

super, dass es nun funktioniert.
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Ich gehe davon aus, dass es im nächsten Monat wieder reibungslos klappt.
Wenn nicht, dann melde dich gerne wieder hier bei uns. 

Liebe Grüße Maria

Liebe @o2_Antje, liebe @o2_Giulia 

und monatlich grüßt das Murmeltier.

Auch nach der heutigen Buchung der Monatsflat tut sich bei mir leider (wieder einmal) nichts mehr. 

Könntet ihr mir bitte noch einmal helfen. 
 

Schade, dass das Problem jetzt wohl zu einem Dauerzustand wird und die Technik hier wohl keine Lösung findet?!

Ihr seid wie immer meine letzte Rettung :D

Vielen Dank und viele Grüße 

Hallo @Anirah30 ,

ich hoffe doch nicht, dass es zu einem Dauerzustand wird. 

Die Technik ist informiert und wird das Problem beheben. 

Ich habe deine Daten gerade noch einmal aktualisiert. 

Es sollte jetzt wieder wie gewöhnlich funktionieren. 

Ich wünsche dir eine schöne Woche. 🌞

Gruß, Solveig 

Vielen lieben Dank @o2_Solveig 

es funktioniert wieder :)

Dir auch eine schöne Woche. 

Viele Grüße 

Hallo @Anirah30 ,

super, dass es nun funktioniert. 
Danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Antje und hallo @o2_Giulia 

 

leider funktioniert meine gebuchte Monatsflat nicht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. 
 

Vielen Dank schon mal

grüße 

Hallo @o2_Solveig und Hallo @o2_Maria 

vor 2 Tagen habe ich die Monatsflat gebucht , nur leider funktioniert das Internet nicht. WLAN zu den Geräten funktioniert vom Router ohne Probleme. Auch ein Neustart und werks reset brachten keine Änderung. 

Buchungsbestätigung hatte ich direkt erhalten und

der Support konnte mir bis jetzt nicht helfen.

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen und einen reset durchführen wie bei vorherigen Benutzern.

 

vielen Dank

Hallo @stobber ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Magst du es bitte jetzt noch einmal testen mit deinem Router.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven 

es funktioniert wieder.

Vielen Dank.

Hallo @stobber ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich dass es bei dir wieder am Laufen ist.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo. Ich bin seit gestern O2 Kunde mit dem Tarif Prepaid Internet to Go. 30 GB für 365 Tage für 49,99€. 
Die SIM ist in einem Mobilen Router, TP-Link M7000. Nach kurzer Zeit kommt es stets zum Internetausfall. Im Smartphone wird mir bei dem WLAN „Keine Internetverbindung“ angezeigt und es ist natürlich auch platt. 
Wir wollen das alles für den Campingurlaub nutzen. Ich befürchte das wird anfänglicher Begeisterung zu der Sache ein Reinfall und ich habe die Euros zum Fenster rausgeschmissen. 
Gibt es hier eventuell eine Hilfe, damit es doch noch gut wird?

Viele Grüße 

Stefan

Hallo Team,

Kann bitte jemand bei mir auch nochmal aufs Knöpfchen drücken? Ich habe das Problem jetzt scheinbar jeden Monat. Auf Dauer sind das viele Tage, an denen ich meinen LTE-Router trotz Monatsflat nicht nutzen kann. Gibt es da nicht irgendwann mal eine dauerhafte Lösung?

LG

Hallo @Stef2605,

herzlich willkommen und bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Dein Tarif ist korrekt eingestellt, habt ihr es in den letzten Tagen noch einmal getestet?
Ist laut Livecheck vielleicht eine Störung in deinem Gebiet ersichtlich?

Gruß
Antje

 

 

Hallo @Kullervo,

tut mir leid, dass es bei der Buchung erneut zu Problemen gekommen ist.
Die Einstellungen habe ich gerade neu vorgenommen, funktioniert es jetzt?
Ich hoffe im kommenden Monat funktioniert die Neubuchung wieder reibungslos.

Gruß
Antje
​​​​​

@o2_Antje Danke, es hat wieder funktioniert. Da nun schon mehrfach aufgetreten ist, mache ich mir jedes Mal Sorgen, dass ich wieder ein paar Tage trotz Buchung offline bin. Es scheint ja auch ein sehr häufig auftretendes Problem zu sein. Ist denn eine dauerhafte Lösung in Sicht? Das kann man doch sicher irgendwie automatisieren.

Liebe Grüße zurück!  

Hallo @Kullervo ,

es wird natürlich daran gearbeitet, wann dazu etwas kommt können wir dir aber momentan noch nicht sagen. Bis dahin stehen wir dir hier aber immer zur Seite wenn etwas mit deinem Vertrag sein sollte.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, habe gestern die Monatsflat für mein Internet2go gebucht. Hat auch prima funktioniert, leider habe ich seit 2 Stunden kein Internet mehr. Letzten Monat war es das selbe. Kann da einer mal drauf schauen. 
 

Grüße 

Isabell 

Hallo Antje. Vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Das Problem ist unverändert, egal an welchem Ort ich mich aufhalte. 
Gedacht war das alles für den Campingurlaub. Ich kann meinen Smart-TV leider nicht richtig nutzen, ohne Internetverbindung. Nehme ich den Mobilen Router in Betrieb dauert es immer nur wenige Minuten, bis zur Meldung dass keine Internetverbindung mehr besteht. Ist das O2 Netz, bzw. E-Plus wie im Display vom Router angezeigt, außerhalb Größerer Städte in Deutschland so schwach? 

Hallo @Stef2605 ,

mh, das klingt nicht so schön. 
Hast du die Simkarte mal in einem Handy getestet?
Klappt es denn da mit der Datenverbindung?
Oder mal den Router mit einer andere Simkarte getestet?

Nur so können wir uns auf die Fehlersuche begeben. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo @Isi0808 ,

ich habe hier deiner Karte ein kurzes Update verpasst.
Magst du es nun mal testen, ob alles wieder klappt?
Ggf. das Handy bitte einmal neu starten.

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Heute eine Tagesflat gebucht und kein Internet vorhanden.

 

Die Bestätigung habe ich ebenfalls per Mail erhalten und kann mich auch mit dem Router verbinden.

 

Können Sie dies korrigieren oder den Auftrag dann stornieren?

 

Danke im Voraus, Vivien Schröder

Hallo @Schroederv,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe ein Reset durchgeführt, die Internetverbindung sollte jetzt wieder normal funktionieren.

Die Gebühren für die Tagesflat habe ich dir gutgeschrieben, da du sie zum Großteil nicht nutzen konntest. Hierzu erhältst du in Kürze auch eine Bestätigung.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @ping-gongong,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist natürlich ärgerlich, es tut mir leid, dass dir noch nicht weitergeholfen wurde.

Ich habe für deinen Internet-to-Go gerade ein Reset durchgeführt, bitte teste einmal, ob die Internetverbindung jetzt wieder funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

mein Internet to go Vertrag läuft seit meiner letzten Buchung am Freitag ebenfalls nicht. SIM wurde schon ausgetauscht, am Router passt soweit auch alles . Könnten sie bei mir ebenfalls bitte einen Reset versuchen.
Ich brauche dringend die Internetverbindung.

 

vG und vielen Dank

Hallo,

habe wieder das Problem, dass die Monatsflat gebucht wurde, aber ich trotzdem keine Internetverbindung habe ...

Hallo @mikakiri ,

es tut mir leid, dass es aktuelle Einschränkungen bei diesem Tarif gibt.🙁
ein SIM-Kartentausch hätte nicht erfolgen müssen. 
Sollte dir in der nächsten Rechnung dafür etwas berechnet worden sein, melde dich bitte hier, damit wir die Kosten gutschreiben können.
Ich hab deine Daten gerade aktualisiert.
Es sollte jetzt klappen, oder ? 

Gruß, Solveig 

Deine Antwort