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Warum O2
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Ich möchte einfach mal wissen, warum man bei O2 nicht in der Lage ist, dass wenn man eine Datenvolumen ( wlan to go )für 1 Woche oder mehr bucht das auf die Reihe zu bekommen. Ich bin mit dem Womo unterwegs. Ich kann das Datenvolumen buchen aber nicht nutzen, da in der App steht Datenverbrauch 0MB von 1 MB. Hier ist der Fehler!! 1 MB. Letztes Jahr hatte ich das selbe Problem. Ich sollte einen neuen Router holen usw. Nichts ging bis eine Mitarbeiterin von O2 auf diese 1 MB kam und es umstellte. Jetzt war ich eine Woche unterwegs. Das selbe Problem. Angerufen Bein Kundendienst, schaffte es keiner der 7 Mitarbeiter dort  das umzustellen. 3 drückten mich gleich weiter. Der letzte machte dann ein Ticket auf. Alle erzählten irgendwas von der Kuh auf einer Weide. Wenn ich nicht die Erfahrung schon gemacht hätte das dieses Problem regelbar ist, dann würde ich den ganzen erzählten Mist glauben. Fakt ist trotz mehrfachen App neu installieren der Fehler mit den 1 MB ist da. Auf das Ticket gab es keine Reaktion. Und ich bin gespannt ob man morgen die 20 Euro in Rechnung stellt für nicht erbrachte Leistungen. 42 Min am Telefon ohne Lösung des Problems und dann melden mit den Worten. Willkommen beim besten Kundenservice Deutschlands. Ich glaub ich spinn. Ich möchte einfach das dieses Problem behoben wird und ich normal mein Datenvolumen buchen kann. Und das man bei O2 versteht das 1MB nichts ist. Ein normales Bild hat schon 4.2 MB. Man kann sich also nicht mal einloggen.  Bitte beweist mir das ich mich täusche!!! Den Kompetenz sieht anders aus. LG 

 

Edit o2_Sven 27.05.2024/12:44: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Packs, Optionen & Ausland

@Exxcore557

hast du mal geschaut, wie die Infos im meinO2 Bereich aussehen?

die neue App ist nicht optimal….

du kannst morgen auch den Chat nutzen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

vielleicht hat das jetzt auch mit der Umstellung der Basis-Tarife von “loop”

auf “O2 Prepaid” zu tun.🤷


@Exxcore557

hast du mal geschaut, wie die Infos im meinO2 Bereich aussehen?

die neue App ist nicht optimal….

du kannst morgen auch den Chat nutzen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

vielleicht hat das jetzt auch mit der Umstellung der Basis-Tarife von “loop”

auf “O2 Prepaid” zu tun.🤷

Ja hatte ich mir alles angesehen. Auch wurde mir gesagt das die App zum Teil verbuggt ist. Ich sollte sie ja löschen und neu laden usw. Hab ich alles mehrfach gemacht. Fakt ist man könnte rein theoretisch diesen Wochentarif oder Monats / Tagestarif direkt beim Kundenservice buchen. Die Möglichkeit ist da. Darum ist es für mich nicht nachvollziehbar warum man das dann nicht machen kann. Wie gesagt ich hatte das im letzten Jahr auch. Einer meinte der Router ist kaputt. Ich also los einen neuen geholt und das Problem war trotzdem da. Erst als ich eine fähige Mitarbeiterin am Telefon hatte war das Problem in einer Minute behoben und der Urlaub damit Safe. Sie hat sofort gesehen wo der Fehler ist mit diesen 1 MB . Eine Datenflatt über 1 MB kann nicht funktionieren. Wenn man also im Telefongespräch die Mitarbeiter darauf hinweist , dann verstehe ich nicht warum man das nicht lösen kann.


vielleicht hat das jetzt auch mit der Umstellung der Basis-Tarife von “loop”

auf “O2 Prepaid” zu tun.🤷

wird dir als Tarif noch loop angezeigt?


vielleicht hat das jetzt auch mit der Umstellung der Basis-Tarife von “loop”

auf “O2 Prepaid” zu tun.🤷

wird dir als Tarif noch loop angezeigt?

Nein ganz normal mein my O2 internet-to-go. 


@Exxcore557

sieht du so etwas?

ich habe kein internet to go,

daher kann ich das nicht prüfen.

 


@poales Es handelt sich hier um einen Postpaidvertrag. Der Fehler ist seit Einführung bekannt, vielleicht wird dieser deshalb nicht mehr vermarktet.

Dazu kommt das dieses Wocbenende mal wieder Wartung ist, auch wenn es im Moment so aussieht das es wieder funktioniert.

@Exxcore557 hast du ds mal pro iert in mein-o2 zu buchen NICHT INDER APP


@Sandroschubert

danke, es gab das doch auch als prepaid.

daher war ich wohl auf der falschen Schiene.🤔

o2 sollte mal klarere Namen nutzen

das ist es wohl

 


@poales Es handelt sich hier um einen Postpaidvertrag. Der Fehler ist seit Einführung bekannt, vielleicht wird dieser deshalb nicht mehr vermarktet.

Dazu kommt das dieses Wocbenende mal wieder Wartung ist, auch wenn es im Moment so aussieht das es wieder funktioniert.

@Exxcore557 hast du ds mal pro iert in mein-o2 zu buchen NICHT INDER APP

N

@poales Es handelt sich hier um einen Postpaidvertrag. Der Fehler ist seit Einführung bekannt, vielleicht wird dieser deshalb nicht mehr vermarktet.

Dazu kommt das dieses Wocbenende mal wieder Wartung ist, auch wenn es im Moment so aussieht das es wieder funktioniert.

@Exxcore557 hast du ds mal pro iert in mein-o2 zu buchen NICHT INDER APP

NEin noch nicht. Ich nutze es ja auch nur wenn ich mit dem Womo länger unterwegs bin. In 3 Wocjen zb. Dann werde ich sehen was passiert. Krass finde ich nur das von O2 auf meinen Brief mit Fotos keine Reaktion kommt. Irgendwie enttäuschend.


@Exxcore557

du kanst auch das Kontaktformular nutzen um zu reklamieren,

dann dauert es zwar auch, aber du sparst Porto + Postweg

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @Exxcore557,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass du das Datenvolumen der Wochenflat deines Internet to go nicht nutzen konntest.

Hast du bereits deine Rechnung erhalten und diese reklamiert?

Viele Grüße,

Gerrit


Hast du bereits deine Rechnung erhalten und diese reklamiert?

Servus, also eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten die müsste dann am 05.06 kommen und dann muss ich mich somit definitiv auseinander setzen. Desweiteren war ich in einem O2 Shop.  Hier hat man mir gesagt das ich noch einen alten to-go Tarif habe die so nicht mehr verkauft werden. Jetzt ist es so das man ein Datenvolumen für das ganze Jahr buchen kann 100 GB zb und dann 99 Euro zahlt. Bei mir ist es noch so das ich keine monatlichen Gebühren habe und nur bezahle wenn ich etwas buche. Laut der Aussage des Shop Mitarbeiters dürfte das aber nicht der Grund sein das es nicht funktioniert da die alten Verträge normal weiter laufen. Also bin ich hier auch nicht weiter gekommen.

Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt


Hallo @Exxcore557 

Von meiner Seite auch noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community.

Gut dass du uns hier gefunden hast, mit deinem Anliegen bist du hier an der richtigen Adresse, wir kennen die von dir beschriebene Problematik beim Internet to go Tarif. 

Kurzer Hinweis in eigener Sache: Das von dir eingeschickte Schreiben habe ich mit dem Hinweis bearbeitet, dass du dich hier schon in der Community gemeldet hast und wir dich hier weiter betreuen, daher nicht wundern, dass du keinen Antwort auf deinen Brief bekommst. 

Aktuell ist noch keine Rechnung erstellt, magst du dich hier noch mal melden, sobald dir diese vorliegt, dann können wir eine Gutschrift einrichten und auch die Buchung des neuen Packs für deinen kommenden Urlaub begleitend überwachen, damit das nächste mal beim surfen alles gut über die Bühne geht.

Passt das so für dich?

Beste Grüße Matze 


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