Warum O2
Warenkorb
Service
F.A.Q.

Internet-Option online über Mein o2 ändern

  • 11 October 2018
  • 2 Antworten
  • 27661 Aufrufe
Internet-Option online über Mein o2 ändern

Ihr möchtet eurer Highspeed-Datenvolumen aufstocken? Je nachdem welchen Tarif du hast, können Speed Optionen, Surf Upgrades oder Datensnacks zu deinem Tarif hinzugebucht werden.

Speed Optionen und Surf Upgrades haben dabei eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. Datensnacks sind individuelle Angebote, die bei Mein o2 zur Verfügung stehen können oder per SMS zugeschickt werden. Einmalige Datensnacks enden automatisch. Hast du einen wiederkehrenden Datensnack gebucht, kann dieser mit einer Frist von 30 Tagen abbestellt werden.

So kannst du jederzeit schnell und einfach dein Datenvolumen anpassen!

Wie du deine Daten-Option online bei Mein o2 änderst

Öffne zuerst Mein o2 und logge dich ein. Wenn das erledigt ist, gehe links auf den Punkt Tarif & SIM-Karte.

Dort findest du deine Tarifübersicht und unter den Tarif-Optionen, sieht du als erstes deine aktuell aktive Internet-Option. Um eine andere Option zu buchen gehe auf Ändern.

Hier findest du alle Daten-Optionen, die bei Mein o2 buchbar sind. Möchtest du vorher die genauen Details zu der Option checken, kannst du diese unter dem Pfeil mit Details aufklappen.

Hast du das gewünschte Paket gefunden, wählst du es aus indem du auf Weiter mit dieser Option gehst.

Abschließend wird dir im Warenkorb die Bestellung mit allen Informationen zusammengefasst angezeigt. Nur noch mit Jetzt kaufen die Bestellung abschicken und deine Wunschoption wird zum nächsten Tag aktiviert.

Wie kündige ich eine Internet-Option bei Mein o2?

Hast du eine Speed Option oder einen wiederkehrenden Datensnack aktiv, laufen diese solange weiter bis sie gekündigt werden. Unter Tarif & SIM-Karte kannst du sie in der Regel mit einer Frist von 30 Tagen einfach abbestellen, oder gegen die Standard-Option deines Tarif auswechseln.

Ist ein Surf Upgrade gebucht, verlängert sich dieses jeden Monat bis es wieder durch das Inklusiv-Datenvolumen ersetzt wird. Dein Inklusiv-Datenvolumen kannst du auf dem gleichen Weg wieder aktivieren, auf dem du auch dein Surf-Upgrade gebucht hast. Bei der Auswahl deiner Wunschoption, wählst du lediglich das Inklusiv-Datenvolumen mit einem Preis von 0,00 Euro aus. Und schon wird zum nächsten Tag die aktuell gebuchte Option, durch dein Inklusiv-Datemvolumen ersetzt.

Internet-Option über die Mein o2 App ändern

Wie im Mein o2 Portal, kannst du deine Daten-Option auch bequem über die Mein o2 App verwalten. Dort kannst du entweder direkt von der Verbauchsübersicht aus auf Datenvolumen erhöhen gehen und dort deine Internet-Option wechseln.

Oder links über den Punkt Tarif & Optionen. Wenn du dort auf Buchbare Daten-Optionen gehst, kannst du sehen welche Optionen verfügbar sind und diese dort bestellen.

Aktive Daten-Optionen können auch über die Mein o2 App gekündigt werden. Unter Tarif & Optionen kannst du Speed Optionen und Datensnacks kündigen oder Surf Upgrades durch dein Inklusiv-Datenvolumen ersetzen.

Wenn dir das Datenvolumen also mal zur Neige geht, weißt du nun wie du auf jeden Fall für Nachschub sorgen kannst!

 

Der Artikel hat euch geholfen, oder euch fehlen ein paar Infos zur Lösung eures Anliegens?

Lasst uns einen Kommentar da.

Aktualisiert am 06.09.2022 von o2_Rebecca


2 Antworten

Über die O2 App kann ich meine Datenoption nur erhöhen. Ich möchte aber mein Surf Upgrade S löschen/abbestellen. Es war sehr einfach, es über die App zu aktivieren (super). Warum kann ich es jetzt nicht ebenso einfach über die App deaktivieren? Der Weg über Mein O2 / Web ist mir leider durch technische Probleme seitens O2 versperrt (siehe Screenshot, das ist seit Monaten so).
Ich würde gerne die Surf Upgrade S Option löschen.

Warum kann ich es jetzt nicht ebenso einfach über die App deaktivieren?


Weil o2 das noch nicht für alle Tarife da eingeführt hat.

Deine Antwort