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Hallo,

 

ich war vor zwei Wochen in Holland und habe dort aber kein Interner gehabt und auch keinen Normalen empfang. Nächsten Sonntag fahre ich wieder und es wäre schön wenn das Problem bis dahin geklärt wäre. Habe eben versucht über die Hotline alles zu klären aber nachdem mir gesagt wurde der Mitarbeiter prüft es mal nach und 20 min später immer noch keine rückmeldung kam und ich in der warteschleife hing, wurde das Gespräch beendet -.- frech ! und nicht Kundenfreundlich..

 

aber nagut, ich hoffe hier auf eine lösung.

Danke

Hallo @MichelleS ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Eine Sperre für die Auslandsnutzung liegt nicht vor. Bitte versuche dich über manuelle Netzwahl im Handy einzubuchen. Diesen Vorgang bitte bis zu 10 mal wiederholen. Manchmal dauert es etwas , bis sich das Handy einbucht.

 

Es geht um die Rufnummer mit der Endziffer -428  ?

 

Ich glaube nicht, dass die Kollegen der Hotline das Gespräch von sich aus beendet haben. Wahrscheinlich gab es eine Netzschwankung.

 

Gruß, Solveig


 Wie genau muss ich vorgehen um diesen Vorgang mannuell einzubuchen ?

 

Ja genau es geht um die Rufnummer mit der -428.


Und dann noch eine Frage, muss ich das dann jetzt schon probieren oder erst wenn ich in den Niederlanden bin ?

Weil da hatte ich es beim letzten mal auch circa 5-6 mal probiert. handy komplett aus, flugmobus reinund raus… aber nix ging . ich hatte nicht mal empfang.

Und ich habe diese Leistung in meinem Vertrag, wenn ich davon aber keinen Nutzen habe wäre es ein “Sonderkündigungsrecht” für mich….


Das hört sich aber eher nach einem Handy-Problem an. Natürlich wird die manuelle Netzsuche (abhängig vom Handy) und Einbuchen erst im Ausland notwendig. Außerdem muss Roaming für Netz und Daten aktiviert sein. Und bei moderneren Handy´s muss man ggf. noch LTE testweise ausschalten. 

Irgendwann wird es gehen. 


@Klaus_VoIP ich habe ein Iphine 8 plus.

Roaming für Netz und Daten ist aktiv und mit dem LTE ausschalten das hatte ich auch probiert. wir haben 4 Tage, da habe ich einiges probiert. Aber ich bekomme einfach kein Netz …


@MichelleS, welche Netze werden dir denn über die manuelle Netzwahl angezeigt? Was passiert, wenn du eines davon auswählst und dich einbuchen willst? Erhältst du da eine Fehlermeldung und wenn ja, welche? 

 

Kein Netz im Ausland: Netzbetreiber selbst wählen

iPhone: Öffne bitte die "Einstellungen"-App und wähle dort die Kategorie "Netzbetreiber" aus. Deaktiviere die Option "Automatisch" und warte bis die verfügbaren Netze angezeigt werden

 

Lieben Gruß

Sandra


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