Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet in Polen und Telefonieren nach Polen


Ich bin seit Jahren regelmäßig in Polen und hatte zuvor nie Probleme, immer viel besseres Internet als in Deutschland. Letztes Mal vor 2 Wochen hatte ich aber sehr schlechte Verbindung die ganze Woche, fast gar kein Internet, musste immer nach WLAN suchen. Was könnte das Problem sein? 

Das andere Problem ist auch neu, seit einem Monat kann ich polnische Handynummern und seit einer Woche auch keine Festnetznummer mehr anrufen, bzw. bei dem Empfänger geht sofort der automatische Anrufbeantworter an. Woran könnte das liegen??? 


31 Antworten

Benutzerebene 3

Wir sind weiterdabei, es intern anzufragen @Andi_UM, was hinter der Anzeige “verboten” für Orange steckt.

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit, liebes o2 Team!

 

Gibt es inzwischen eine Rückmeldungen, weshalb Orange PL auch weiterhin VERBOTENES NETZ ist?

 

Orange ist lt. Roaming Liste auch der einzige Anbieter, der VoLTE ermöglicht. Daher schon ärgerlich.

 

Ansonsten gehen PLUS, PLAY, T-Mobile momentan zuverlässig.

 

Und, die 5G Geschwindigkeit macht sicherlich neidisch, im Vgl. zur BRD.

 

Schaut selber;

 

Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Erfahrungsberichte @Andi_UM. Bisher haben wir da noch keine Antwort zu erhalten. Ich habe ein neue Anfrage gestellt und melde mich hier wenn ich eine Rückmeldung dazu bekomme.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Erfahrungsberichte @Andi_UM. Bisher haben wir da noch keine Antwort zu erhalten. Ich habe ein neue Anfrage gestellt und melde mich hier wenn ich eine Rückmeldung dazu bekomme.
Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, da mittlerweile erneut 14 Tage vergangen sind; gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

 

LG Andreas

Vielen Dank für deine Nachfrage @Andi_UM. Ich habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten und gerade gestern noch einmal nachgefragt. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich dich hier informieren.
Liebe Grüße Bianca

Hallo @Andi_UM,
ich habe eine Rückmeldung zu meiner Anfrage erhalten. Es ist richtig, dass aktuell Orange als Anbieter in Polen nicht genutzt werden kann. Ob und wann sich das in Zukunft ändern wird, konnte man mir leider nicht sagen. Auch zu den Gründen gab es keine genaueren Informationen. Laur den Kollegen stehen die anderen Anbieter aber weiterhin zur Verfügung.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Liebe Bianca, vielen Dank für die Rückmeldung.  Gut, okay, mit Play, Plus, T-Mobile ist ja genug Auswahl und wenn es da klappt - was aktuell der Fall ist - prima.

 

Dennoch ein Hinweis und ich finde es nicht unwichtig. Nur mit Orange PL war VoLTE im Roaming mit o2 möglich. Was die Sprachqualität angeht sind wir o2 Kunden da somit etwas schlechter bedient!

 

Grüße, Andreas

Deine Antwort