Hallo
@Hennus !
Welche Roaming Option ist bei dir eingestellt?
Findest du unter "Mein o2"
Hier findest du weitere Infos zum Roaming:
EU-Roaming Gebühren? Günstig im Ausland telefonieren mit o2
Da steht Roaming Basic
Roaming am Telefon auch aktiviert?
Ja.
Bei "mein o2" steht auch eu Roaming.
Ehemaliger E-Plus Kunde? APN Einstellungen richtig eingestellt? In Deutschland sind keine erforderlich aber im Ausland muss es über die richtigen Einstellungen laufen.
Nur so, in Deutschland könntest du auch die Einstellungen von Vodafone drin haben aber sobald du ins Ausland fährst, wird es nicht klappen. Auch leere Einstellungen klappen im Ausland nicht.
Sonst die Hotline befragen ob Sperren drin sind.
Ja bin ehemaliger e plus Kunde. Apn Einstellungen waren auch noch auf e plus.
Was sind denn die richtigen Einstellungen? Hab jetzt schon ein paar ausprobiert - geht trotzdem nicht
Hi
@Hennus,
deine SIM-Karte war für die Nutzung im Ausland gesperrt. Die Sperre habe ich nun für dich aufgehoben, eine Bestätigung per SMS bekommst du auch dazu. Anschließend am besten einmal das Handy aus- und wieder einschalten. Wenn der hinterlegte APN auch stimmt sollte es klappen
Viele Grüße, Jelena
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Danke Jelena!
SMS habe ich noch nicht bekommen weil ich mich in kein netz einwählen kann. Handy hab ich auch neugestartet. Vllt dauert es ja ein bisschen... es gibt aber o2 NL? Weil finden tu ich es nicht. Sorry fürs viele Fragen...
Roaming und mobile Daten sind aktiv? In den Niederlanden haben wir folgende Datenroaming-Partner: KPN, T-Mobile Netherlands,Tele2 und Vodafone (Libertel). Die vollständige Liste findest du hier:
Roaming-Partner
Probiere es auch einmal mit ausgeschalteten LTE.
Viele Grüße, Jelena
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Ich hab alles so gemacht wie geschrieben. Es funktioniert leider immer noch nicht. Wenn ich mich in ein Netz einwählen will, kommt immer eine Fehlermeldung "zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal."
Und die apn hab ich auch so eingestellt wie oben in dem Link.
Ich nehm alles zurück. Es funktioniert
Danke!
So, ich schließe mich hier mal an.
Ich nutze seit 2 Jahren dieselbe Karte, ohne Probleme. Nun bin ich zwei Tage in den Niederlanden und komme zunächst nur in das Netz der T-Mobile. Dann die Karte vom Samsung S10+ ins iPad. Nun geht auch KPN. Aber bei den restlichen Netzen ist der Zugang nicht erlaubt. Wie kann das sein?
Hey @autis,
jeder Mobilfunkanbieter unterstützt nur bestimmte Netze in verschiedenen Ländern In den Niederlanden sind das bei uns KPN und T-Mobile Netzerlands. Bei KPN könnte es ggf. zu Einschränkungen kommen.
Viele Grüße,
Flo
Hallo, ich bin seit einigen Tagen in den Niederlanden und bis heute hatte alles mit den Datenroaming gut funktioniert, aber seit heute morgen 13.08.22 funktioniert mein Internet, mobile daten nicht mehr, ich hatte nichts verändert, habe auch flugmodus mehrmals an und ausgeschaltet, es hat sich nichts getan, und Handy komplett aus und eingeschaltet hatte ich auch schon, APN überprüft, stimmt auch. Bitte um Hilfe.
Grüße WasTun
@Wastun
Hast du eine Manuelle Netzsuche gestartet?
Wähle bitte KPN aus
Hallo @Wastun,
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Derzeit kommt es in den Niederlanden bei der Datennutzung zu Einschränkungen, an einer Lösung wird bereits gearbeitet.
Von TeufelEnergy hast du bereits einen tollen Tipp bekommen, wir erhalten aktuell einige Meldungen, dass es über den Anbieter KPN und die manuelle Netzwahl funktioniert.
Klappt es über diesen Roaminganbieter bei dir ebenfalls?
Gruß
Antje
Hallo @TeufelEnergy @o2_Antje , vielen Dank für die schnelle Hilfe, es funktioniert bei mir tatsächlich. Ich war schon am verzweifeln.
Ich hab übrigens ein Samsung Smartphone, meine Frau hat ein IPhone und sie hatte keine Probleme.
Danke vielmals
Gruß Wastun
@Wastun Lieben Dank für die Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass es inzwischen wieder funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Auslandaufenthalt.
Gruß
Antje
Hallo,
ich bin auch gerade in den Niederlanden und habe auch seit ein paar Tagen kein mobiles Internet mehr. Das Problem tritt bei 2 O2-Handys auf. Nachdem ich nun bei beiden auf KPN umgeschaltet habe, geht es wieder.
Hinweis 1: Manchmal wird bei T-Mobile NL 3G oder H oben im Netz-Status angezeigt, aber gegraut (und funktioniert dann nicht).
Hinweis 2: Kurz vor dem Internet-Ausfall habe ich (erneut) die SMS zu den Telefon- & Roaming-Tarifen bekommen. Ein Hinweis darauf, dass das Telefon das Netz gewechselt hat (das erste mal nach 8 Tagen?? trotz Ausflügen), oder darauf, dass T-Mobile NL irgendwas gedreht hat.
@o2_Antje: Schön wäre gewesen, diese Information mit KPN irgendwo prominenter auf der O2-Seite zu finden oder gleich per SMS an alle Kunden, die sich in NL aufhalten - anstatt als 18. Beitrag in einem gelösten Thread.
Danke auf jeden Fall trotzdem für die Info!!
Hallo @Mattzzee ,
super, danke für deine Rückmeldung,
dass es bei dir wieder funktioniert.
Das mit KPN wussten wir auch nicht direkt und sofort
und es hat auch nicht in allen Fällen geklappt.
Aber prima, dass es bei dir funktioniert hat.
Liebe Grüße Maria