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Internet in Frankreich

  • March 31, 2025
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo,

 

obwohl mein mobiles Internet normalerweise in anderen europäischen Ländern funktioniert, habe ich derzeit in Frankreich keinen Internetzugang. Ich benötige dringend eine Lösung für dieses Problem.

 

Ich habe bereits folgende Schritte überprüft:

• Der APN ist auf „internet“ gesetzt.

• Die automatische Netzauswahl habe ich auf manuell umgestellt und verschiedene Netzbetreiber getestet.

• Mein Datenroaming ist aktiviert.

• Ich habe mein Gerät neu gestartet.

 

Könnten Sie mir bitte schnellstmöglich weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Gökaym.
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Als erstes habe ich geprüft ob es eine Sperre für die Nutzung im Ausland für deine Rufnummer gibt, das ist nicht der Fall. Bei der manuellen Netzewahl kann es bis zu 10 Versuche benötigen bis die Einwahl möglich ist. Hast du es mehrmals bei einem der Anbieter probiert?
Liebe Grüße Bianca

2 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 31, 2025

Hallo ​@Gökaym.
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Als erstes habe ich geprüft ob es eine Sperre für die Nutzung im Ausland für deine Rufnummer gibt, das ist nicht der Fall. Bei der manuellen Netzewahl kann es bis zu 10 Versuche benötigen bis die Einwahl möglich ist. Hast du es mehrmals bei einem der Anbieter probiert?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • March 31, 2025

@Gökaym 

Datenvolumen ist noch vorhanden?