Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, ich bin nicht der erste mit diesem Problem, aber vielleicht könnt ihr mir in diesem speziellen Fall weiterhelfen.

Ich bin seit 48h auf Kos/Griechenland. Am Flughafen hatte ich trotz Datenroaming und LTE-fähigem Handy kein Internet. Beim Transfer zum Hotel sprang dann plötzlich LTE an. Das hielt bis gestern Mittag. Seitdem kein mobiles Internet mehr. Nach etwas Recherche habe ich immerhin herausgefunden, dass man den Netzbetreiber manuell wechseln und auch LTE deaktivieren kann. Mit Cosmote erreiche ich so immerhin 3G.

Trotzdem ist das ein Krampf, zumal selbst 3G heute schon regelmäßig ausfällt. In Deutschland und dem westlichen EU Ausland hatte ich bisher nie Probleme! Immer LTE, immer guter Empfang! 

Netzwerkstatus bei LTE hängt bei “Verbinden” fest! Die Tatsache, dass ich hier zunächst LTE hatte und es dann stufenweise schlechter wurde, lässt mich stutzen und schlimmeres befürchten!

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße aus der Sonne!

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo @MikaSU,

herzlich willkommen bei uns in der Community.:blue_heart: Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Wir schauen uns das gerne für dich an. Dazu benötigen wir noch ein paar Infos.

Du bekommst gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support von mir. Bitte schaue mal in deinem Postfach nach.:eyes:

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort