Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, wir fahren im Juli mehrere Tage in die Niederlande in den Urlaub. Vor einem halben waren wir dort auf einem Tagesausflug und mir ist aufgefallen das ich dort kein Internet nutzen konnte( telefonieren habe ich leider nicht ausprobiert). Ich würde es im Urlaub aber gerne nutzen. Woran kann es liegen das es nicht funktioniert? 

Lg 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Mobilfunk: Vertrag & Tarofe zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo,

die Einstellungen im Telefon überprüfen. APN steht auf „internet“. Datenroaming eingeschaltet. 
Eine manuelle Netzsuche vor Ort machen, und ein lokales Netz auswählen.

LG


Hallo @Lilietbrown vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, willkommen on Board. 💙
Surfen in den Niederlanden sollte kein großes Problem darstellen, wenn einige Punkte beachtet werden.
Im Handy bitte neben mobile Daten auch Datenroaming einschalten. Der APN bleibt wie in Deutschland auf internet.
Meist bucht sich das Handy automatisch in ein hölländisches Netz ein, wenn das passiert ist alles gut, ansonsten bitte auf manuelle Netzwahl gehen und ein lokales Netz wählen.
Dies kann mehrere Versuche benötigen, einfach dranbleiben 😍

Vielen Dank Vilureef für deinen Support.

LG
Michael


Deine Antwort