Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet im Ausland

  • May 8, 2022
  • 9 Antworten
  • 52 Aufrufe

Ich befinde mich im Ausland und habe kein Internet. 

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

ein paar mehr Angaben wären hilfreich. Hast du überhaupt Netz? Was sagt die manuelle Netzsuche? Datenroaming ist im Handy eingeschalten?

LG


Datenroaming ist angeschaltet. Es zeigt auch 4G aber ich kann nix machen.  Ich kann normal telefonieren und SMS schreiben. 


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

ist der APN auf „internet“ eingestellt, wenn du einen Mobilfunkvertrag nutzt?

LG


Was ist das? Wo kann ich es finden? Sorry.


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

findest du auf deinen Smartphone unter Einstellungen. Netzwerk, Internet.

LG


Ja, es ist alles angeschaltet. 


Vilureef
Legende
  • May 8, 2022

Hallo,

dann morgen früh den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat bemühen, und fragen ob eventuell eine Datensperre vorliegt und diese dann entfernen lassen.

LG


Danke schön. MfG


o2_Matze
  • Moderator
  • May 9, 2022

Hi @Andreas Walter.27 

Willkommen in unserer o2 Community. Aktuell ist deine Karte für Datendienste im Roaming gesperrt.

Bitte wende dich noch mal per privater Nachricht an unsere @o2_Support User dann helfen wir dir gerne weiter.

 

Best Grüße Matze