Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet funktioniert nicht in Tschechien


Bitte einmal helfen

icon

Lösung von o2_Solveig 8 July 2020, 12:47

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Joey123 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe dir die Sperre für das mobile internet im Ausland entfernt. Informationen über die Auslandoptionen findest du hier

In deinem Tarif sind noch “alte” Optionen für das Ausland hinterlegt. Aktuell stehen dir nur 200 MB Datenvolumen für das EU-Ausland zur Verfügung und für das Telefonieren nur 25 Frei-Minuten und 25 Frei-SMS.

 

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht auf die aktuellen Roaming-Konditionen umstellen will. Dann könntest du dein aktuelles Datenvolumen , was du hier in Deutschland hast, ebenso im europäischen Ausland nutzen.

Du kannst diese Option für das Ausland (es wird ansonsten nichts an deinem Vertrag/Tarif geändert) über die Mein o2 App oder das online Portal ändern.

 

Die Option ist kostenlos und kann von einem auf den anderen Tag geändert werden.

 

Auch hier nochmal Informationen zu der neuee EU-Roaming-Verordnung , die seit 2017 gültig ist.

 

Wir helfen dir auch gerne hier weiter  :wink:

 

Gruß, Solveig

Vielen Dank!

 

wo genau kann ich dies in der app denn ändern ? Finde die Möglichkeit gerade nicht.

Hallo @Joey123 ,

 

es sollte eigentlich in der APP  unter “Tarif” und “Tarife & Optionen” → “Auslandsoptionen” stehen.

 

Es kann aber sein, da du einen älterne Tarif hast, dass er es dort nicht änderbar ist. Dann melde dich einfach und wir ändern es kostenfrei für dich.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort